Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2007, 00:04
kook kook ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 7
Standard Nachsorge Seminom Stadium 1 / Radiatio?

Hallo Leidensgenossen!

Ich bin aus der Schweiz und bin hier schon 'ne Weile registriert, schreibe aber zum ersten Mal.

Bei mir ist die Sache so: Ich hatte Ende August die Diagnose Seminom, dann die Semikastratio. Das Teil war im Stadium I, aber innerhalb dessen schon fortgeschritten, nämlich > 4cm und ins so genannte Rete Testis eingewachsen. Im Oktober hat man mir 20gy Bestrahlung verpasst.

Die Sache ist also nun ein gutes halbes Jahr her. Von wegen Nachsorge hatte ich im Januar einen Termin bei der Radioonkologie mit Blutprobe, Allgemeinuntersuchung und Röntgen Thorax. Und diese Woche hatte ich Termin beim Urologen mit Blut und Sono Hoden.

Der nächste Termin wird erst im Juli sein, dann wird CT Abdomen gemacht (ws. auch CT Lunge, oder Röntgen Lunge, weiss ich nicht). Das erste CT wird also erst fast ein Jahr nach der OP sein, ist das nicht ein bisschen wenig? Und den nächsten Termin beim Urologen habe ich erst in fast einem Jahr, nämlich Januar 08!

Mich nähme wunder, was bei anderen mit Seminom CS I als Nachsorge gemacht wurde?

Nebenbei würde ich gerne auch wissen, wie ihr die 20gy verkraftet habt? Bei mir war's so: während der ganzen zwei Wochen habe ich nachmittags gearbeitet, und ich war ziemlich gut drauf. Ich fühlte mich fast high, ein bisschen stoned, als ob ich was geraucht hätte! Am Morgen war ich jeweils zuhause und habe ziemlich happy vor der Glotze gehangen und teilweise geschlafen. Schlecht wurde mir nur, wenn ich daran dachte, aber mit Essen habe ich mich schon stark zurückgenommen. Komischerweise hatte ich immer Lust auf deftiges Zeug wie Käse und Fleisch, wenn auch in kleinen Mengen. Die ersten zwei Monate danach war ich aber ziemlich down, hatte neben dem Arbeiten kaum Bock, mich zu verabreden oder so. Ausserdem war die Sexualität schon etwas reduziert; sagen wir mal so: ich konnte nicht mehr jeden Tag entsprechend aktiv sein. Das alles ist seit Januar, also zweineinhalb Monate danach wieder tiptop.

Es grüsst,
Kook
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55