Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2006, 17:48
Olli61 Olli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Erfurt/Thüringen
Beiträge: 33
Standard Wie lange Natuheilmittel

Hallo zusammen,

nun hat es meine Frau 42 bald geschafft, sie bekommt nur noch eine von 8 Chemos. Wird auch Zeit denn die Taxotere machen ihr mehr Probleme als die FEC .Schleimhäute Knochenschmerzen etc.

Nun aber meine Frage.
Sie nimmt wie viele hier auch begleitend Zusatztherapien Mistelspritzen, Enzymen, Selen und Vitaminen was auch zu helfen scheint.

Wie lange sollte sie denn die Zusatzmittel nach der Behandlung wie auch Bestrahlung die ja noch folgt zu sich nehmen?
Oder hängt das von der Tumorart ab?

Beide Brüste Ablatio
Tumormerkmale: Hormonrezeptornegativ ,G2,G3,pT2,pNo,cMO, LO,L1,VO,RO,R1,Her2neu Dako Score:O,Her2neu-Score ++
Dies nur kurze Auszüge.

Da beide Brüste entfernt würden ist es denn auch wirklich notwendig eine Bestrahlung durchzuführen?
Oder reicht da nicht eine regelmäßige Kontrolle aus.


Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

Gruß Olli



,
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2006, 20:10
Benutzerbild von Caroline3
Caroline3 Caroline3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard AW: Wie lange Natuheilmittel

Lieber Olli!

Bei meiner Schwester wurde auch eine Brust abladiert, und sie musste trotz allem Chemo und Bestrahlung machen. Die Ärzte erklärten das damit, dass die Brustwand bestrahlt werden müsste, da der Tumor sehr dicht an dieser saß.

Zu den Naturheilmitteln kann ich nicht viel sagen. Ich habe Therapiebegleitend
Homöopathische Mittel genommen, die ich aber nach Abschluss der Bestrahlung absetzen musste, weil ich sie nicht mehr vertragen habe.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen!

Alles Gute für dich und deine Frau
Caroline
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2006, 23:33
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Wie lange Natuheilmittel

Hallo Olli,

ich habe damals wirklich viele Naturheilmittel dazu eingenommen. Wobe mugos bis zum Ende der Chemobehandlung. Danach Wobezym, Misteln, Vitamine, hochdosiertes Vitamin C, Algen, Liv 52, Patma 28.
Nach 3 Jahren habe ich so nach und nach alles abgesetzt. Zwischendurch spritze ich noch mal für einige Wochen Misteln und nehme immer noch regelmässig Vitamine. Ausserdem esse ich viel Obst und Gemüse.
Ich muss ehrlich zugeben, nach den Jahren der regelmässigen Einnahme der ganzen Mittel, hatte ich einen richtigen Widerwillen diese ganzen Medis weiter zu schlucken.
Aber ich glaube fest daran, dass alle diese Mittel zu der Behandlung der Schulmedizin, mitgeholfen haben, dass ich jetzt schon so lange ohne Krebs lebe.

Ich selbst bin brusterhaltend re. operiert worden. Ich weiss aber von den Frauen denen die Brüste amputiert wurden, dass Alle die ich kenne anschl. bestrahlt wurden.

Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2006, 07:20
kerstin94 kerstin94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Otzberg
Beiträge: 43
Standard AW: Wie lange Natuheilmittel

Hallo Olli!

Mistelkur wurde mir empfohlen 2 - 3 Jahre durchzuführen. Ich nehme außerdem momentan noch Wobenzym, Selen und zahlreiche Vitamine. Werde jetzt demnächst wieder auf Wobe Mugos umsteigen und diese auch noch einige Jahre zur Prophylaxe schlucken. Habe viel Positives darüber gehört und auch hier im Forum gelesen. Mich nervt es zwar auch manchmal an, diese vielen Tabletten zu schlucken, aber wenn's was bringt.

Habe jetzt alle Chemo's hinter mir und bekomme jetzt auch Bestrahlung, bin allerdings auch brusterhaltend operiert. Denke das die Bestrahlung auf jeden Fall auch nochmal was bringt.

Alles Liebe und Gute für Deine Frau und Dich!

Liebe Grüße Kerstin!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2006, 18:05
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard AW: Wie lange Natuheilmittel

Lieber Olli

Die Frage stellt sich mir anders: Wenn Deine Frau jetzt noch mitten drin ist, im sog. "Therapierad", warum will sie jetzt schon nach der Chemo damit aufhören??? .

Bei sog "brusterhaltender Therapie" wird nahezu immer bestrahlt !!! Bei Ablatio nur, wenn der Knoten sehr groß bzw. wie Caroline *winke mal rüber* beschreibt, an einer "ungünstigen" Stelle saß!!!

Ich habe meine "begleitende Therapie mit Mistel, Selen, Vitaminen und Antioxidantien noch ca. ein 3/4 jahr länger gemacht, weil ja auch das Chemo-Gift, hier FEC seine Zeit braucht, bis es wieder aus dem Körper ausgeschwemmt wird.

Ich bin übrigens nicht bestrahlt worden, liebe Rubbelmaus !!

Lieber Olli, Deine Frau sollte nochmals mit dem Arzt reden, warum er eine Bestrahlung als so notwendig erachtet.

Ganz liebe Grüße an Deine Frau Elfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55