Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2005, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einmal nichts medizinisches...

Ich bin 29 Jahre alt, im Jänner an BK erkrankt- stehe derzeit unter Chemotherapie u. anschließender Operation.
Habe nun einen sehr netten jungen Mann kennengelernt- das Interesse ist groß- beiderseits :-)
Mein größtes Problem ist es nun, dass ich ihm nichts vom BK erzählt habe. Ich habe Angst, dass er in Panik gerät- ich dann nicht mehr attraktiv sein könnte- und er mit meinem Glatzkopf nicht zurecht kommt( trage ja momentan ne Perücke ).
Er hat jetzt ein ganz anderes Bild von mir...
Soll ich mit ihm darüber reden- oder verschweigen?
Was soll ich tun???

Wümsche einen schönen Tag, GlG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2005, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einmal nichts medizinisches...

Hallo Saphena,

meiner Meinung nach reden, sonst wirst du ein böses Erwachen erleben können. Du musst diese Entscheidung schon bei ihm lassen, dieser Brustkrebs ist leider nicht wegzudiskutieren. Du belastest dich sonst selbst noch zusätzlich.

Ich wünsche dir viel Kraft

Viele liebe Grüße

Uschi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2005, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einmal nichts medizinisches...

Hallo!

Ich stand auch vor dem Problem. Habe vor fast eindreiviertel Jahren einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns gleich sehr voneinander angezogen gefühlt. Aber bevor es zu "etwas" kam, habe ich ihn aufgeklärt. Dass ich BK hatte, dass meine Brust zwar aufgebaut, aber nicht schön ist, dass ich eine riesige Narbe am Bauch habe. Er meinte nur, dass er damit überhaupt kein Problem hätte, weil ICH ja wichtig wäre und nicht mein Körper!
Ich wünsche dir, dass deine neue Bekanntschaft
genauso reif und verständnisvoll reagiert.

Alles Liebe! Susi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2005, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einmal nichts medizinisches...

... ich danke euch für die antworten ...

susi, ich freu mich sehr, dass deine bekanntschaft die erkrankung positiv zur kenntnis genommen hat... :-)
die frage ist nur, wann sagt man dem anderen was sache ist? ich bin ein bißchen überfordert :-(

liebe grüße zurück, saphena
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2005, 12:09
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Standard einmal nichts medizinisches...

Hallo Saphena,

das würde ich ganz entspannt in einem intensiven Gespräch klären..aber Du brauchst echt keine Angst zu haben, im Gegenteil: ich glaube, da unterschätzen wir beizeiten die Männer

Optimistischen Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.05.2005, 12:15
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard einmal nichts medizinisches...

Hallo Saphena,
ich kann mich da nur den anderen anschliessen. Versuch baldmöglichst mit deinem neuen Freund zu sprechen, da es sicherlich auch für die Entwicklung der Beziehung besser ist. Du kannst dann befreiter da hineingehen. Ich glaube auch, dass die Reaktion der Männer oft unterschätzt wird von uns Frauen. Ich selbst kannte meinen Mann nur ein gutes halbes Jahr in einer Fernbeziehung, als ich im Januar 03 die Diagnose bekam und dann auch die rechte Brust nicht zu retten war. Mein Mann hat keine Mühen gescheut, seine eigene Karriere unterbrochen und ist zu mir nach Deutschland gezogen um mich zu unterstützen und mittlerweile sind wir glücklich verheiratet.
Liebe Grüsse und viel Glück
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.05.2005, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einmal nichts medizinisches...

Hallo Saphena,
meiner Meinung nach solltest Du so bald als möglich mit ihm darüber reden. Ein Gespräch evtl. bei einem Spaziergang oder einem gemütlichen Abend zuhause wäre ein guter Zeitpunkt dafür. Ich glaube auch, wie carinoca schon geschrieben hat, das wir die Männer wirklich oft unterschätzen. Oft reagieren diese anders, als man erwartet.
Auch ist Ehrlichkeit (von Anfang an) eine der wichtigsten Grundlagen einer guten Beziehung.
Ich bin 33 Jahre alt, habe meinen Freund letztes Jahr im Juli kennengelernt und bin heuer im Februar an BK erkrankt. Habe meinen Freund also auch erst relativ kurz vor der Erkrankung kennengelernt.
Er macht alles für mich und baut mich regelmäßig wieder auf, wenns mir schlecht geht. Also ein wirklicher Glücksfall!!
Ich wünsch Dir viel Mut, und glaub mir, nachdem Du ihm alles erzählt hast, gehts Dir besser.
Auch wünsch ich Dir, dass er positiv reagiert!!

Nachdem wir beide so ca. im gleichen Alter sind und im gleichen Zeitraum eine ähnliche Situation durchzustehen haben, könnten wir, wenn Du willst, auch privat e-mailen. Meine Adresse g672@gmx.de.

Wäre erfreut von Dir zu hören wie es gelaufen ist und wünsch Dir alles Gute.

Elke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.2005, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einmal nichts medizinisches...

Liebe Saphena,

als ich Deine Zeilen las, dachte ich direkt an einen Film, den ich jettzt schon zwei Mal gesehen habe, aber immer wieder den Titel vergesse. Zuletzt habe ich ihn im vorigen Sommer gesehen, als ich im Krankenhaus lag und man mir die Diagnose Krebs mitteilte. Eine Frau lernte einen Mann kennen und hat ihm von Anfang an verschwiegen, dass sie Brustkrebs hat, sie war auch schon in Behandlung, wie Du. Sie waren sehr verliebt, doch dann hatte sie Angst es ihm zu sagen und die Zeit verstrich immer mehr ins Land. Als sie sich eine Weile auf ihren Wunsch nicht mehr gesehen haben, kam sie eines Tages mit einem Turban zu ihm und eröffnete ihm die Nachricht. Leider zu spät; er war geschockt und musste dies erstmal verdauen. Aber es gab wenige Zeit später doch noch ein Happy End ! Ich finde den Film einfach wunderschön, da er unsere Ängste, auch im Hinblick auf eventuelle Partner, sehr schön verdeutlicht. Kennst Du ihn vielleicht oder sonst noch jemand ?

Also, warte nicht zu lange. Ist er ernsthaft an Dir interessiert und kein labiles Männlein, könnt ihr Euch sicherlich arrangieren und vielleicht......wird es wie in dem Film die große Liebe ?

Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Trau Dich !

Anke.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2005, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einmal nichts medizinisches...

Liebe Saphena!

Denn richtigen Zeitpunkt kann ich dir auch nicht verraten, bei mir passierte es nach 3 Tagen. Wir saßen auf der Couch, ich kuschelte an seiner Schulter und dann erzählte ich es ihm. Männer sind wirklich nicht so oberflächlich!! Er hat damals nachgefragt, wie und wann es war, wie es mir zur Zeit geht usw. Jetzt ist er auch immer ganz lieb, begleitet mich zu Untersuchungen etc.
Ich war davor mit einem Mann 10 Jahre zusammen, nach siebeneinhalb Jahren bekam ich Brustkrebs. Dann heirateten wir und er kam auf einmal nicht mehr damit zurecht. Es kann also auch ein Mann, den du schon lange kennst, auf einmal ganz unerwartet reagieren.
Wage den Sprung ins kalte Wasser.... Außerdem - es gibt nichts, wofür du dich schämen musst!!!

Und - lass es uns wissen, ob es geklappt hat. OK?

Alles Liebe und viel Glück dabei!
Susi (werde heuer 38, war bei der Diagnose 32)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55