Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.07.2010, 22:04
The Eraser The Eraser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Ovarial-Ca 05/2008 - Rezidiv 12/2009 Peritonealkarzinose - BRCA1

Hallo Sabine und willkommen hier!

Ich kann hier nur als Angehöriger sprechen und nicht als Betroffener. Meiner Mutter wurde von Dr. Müller im Mai 2009 auch nach der Sugarbaker Methode operiert. Allerdings war ihr Primärtumor an der Bauchspeicheldrüse, jedoch auch Metas im Bauchfell.

Es ist eine ziemlich große OP und sie musste ca. 5 Wochen im Krankenhaus liegen. Das lag jedoch auch daran, dass Dr. Müller das Bauchfell mit eine Chemo gespült hat, wodurch ihre Blutwerte extrem schlecht wurden. Sie bekam über 20 Bluttransfusionen. Aber nach diesem langen Aufenthalt ging es langsam aber stetig wieder bergauf. Ich denke nicht, dass sie große Einschränkungen durch die Entfernung großer Teile des Bauchfells hat.

Leider ist bei ihr der Krebs ca. 1 Jahr nach der OP erneut aufgetreten. Diesmal am Darm.


Ich wünsch dir viel Glück und geh mit solch einer großen Sache ja zu Spezialisten. Ich denk, dass du in der Uni Klinik Tübingen sicherlich gut aufgehoben bist, auch wenn ich von Prof. Brücher noch nix gehört habe. Also Dr. Müller scheint Deutschlandweit wohl einer der erfahrensten Chirurgen bei der Peritonealkarzinose zu sein. Von Dr. Piso hört man auch recht viel.


Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute!!!
Mit Zitat antworten