Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 16.05.2010, 00:16
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Speiseröhrenentfernung und Magenhochzug, OP gelungen, aber Riesenprobleme!

Wir hören hier gerne zu, Monika und können vieles nachfühlen. Das ist das Gute an diesem Forum.
Dass Dein Mann schon wieder 6 Stunden arbeiten kann und das in diesem Beruf, beeindruckt mich. Ich kann das heute noch nicht u.a. auf Grund des Spaät-Dumpings. Das kann bei Deinem Mann noch kommen und er sollte darauf achten. Bei mir ist das so, dass ich manchmal ca. 3/4 Stunden nach dem Essen plötzlich sehr müde werde, der Kreislauf absackt und ich sogar unkontrolliert einschlafe. Das dürfte bei einem Kraftfahrer gefährlich sein.
Er muss da drauf achten, ehe er sich und andere gefährdet. Er wird ja am Steuer nicht die Möglichkeit haben, immerzu Kleinigkeiten zu essen. Und mit einer Mahlzeit am Abend wird es schwierig, auf die benötigten Kalorien zu kommen. Lies mal im Thema "TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser" nach. Christian S. hat dort ein Rezept für ein Kaloriengetränk aufgeschrieben. Ich habe es ausprobiert. Vielleicht kann Dein Mann damit den Hunger überbrücken. Wenn er dann am Abend vielleicht wieder kräftiger essen kann, könnte es vielleicht gehen. Er könnte ja auch die Fertig-Kaloriennahrung aus der Apotheke(Astronautennahrung) trinken, aber das iat auf die Dauer ein teures Vergnügen(außerdem hängt einem das bald aus dem Halse heraus). Ein paar gute Kalorienriegel(z.B. Ovomaltine o.a.) zwischendurch helfen zusätzlich.
Dass Dein Mann so fleißig gleich wieder ran geht, ist ein gutes Zeichen und auch gut für ihn. Es zeigt wohl auch, dass er es so will und das er eine Berentung innerlich ablehnt. Lass ihm seinen Willen. Erinnere Dich, wie es vorher war, als er noch ganz gesund war und immer unterwegs und such die guten Seiten dabei.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten