Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 28.11.2004, 20:07
Purmaus Purmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 56
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Gerold,
also ich habe gestern meinen Kurantrag bekommen. Die Krankenkasse schreibt wortwörtlich: da meine Erwerbsfähigkeit erheblich gefährdet bzw. gemindert ist...deswegen möchten sie mich aktiv bei der Wiederherstellung meiner Arbeitsfähigkeit unterstützen. Ich muss dir auch sagen, dass ich mich auf die Kur freue.

Für eine vorübergehende (ich glaube das geht auf 2 oder 3 Jahre begrenzt) Erwerbsunfähigkeitsrente interessiere ich mich auch. Aber ich habe diesbezüglich noch nichts konkretes raus bekommen. Ich bin ziemlich orientierungslos, was die Arbeit betrifft. Mein Chef hat ja im Frühjahr schon angedeutet, dass er nicht weiss, ob er mich nach der Krankheit noch braucht...Das baut nicht gerade auf. Ausserdem kommt von da nichts rüber. Kein Anruf, nichts. Und Krankenbesuch schon gleich gar nicht. Naja, es dreht sich eben nur ums Geld und daran sieht man auch, dass man nicht als Mensch zählt sondern nur als Arbeitskraft. Als ich krank geworden bin habe ich echt aufgeatmet, dass ich nun endlich die Chance hatte, endlich diesem Irrenhaufen zu entfliehen. Aber mir wird scheinbar nichts anderes übrigbleiben, als doch wieder dort anzufangen. Was neues habe ich auch noch nicht gefunden (bin ehrlich, hab auch noch nicht ernsthaft gesucht) Ich will eh erst mal diese Zwangspause schamlos ausnutzen. Und dann werden wir sehen. Ich mach mir eh erst wieder einen Kopf, wenn ich von der Kur zurück kommen.

Also, meld dich mal bei Axel oder such einen von den beiden Chats auf. Bin da auch ab und zu zu Gange. Momentan nicht so dolle, kämpfe mit mir und meinen Depris. Aber irgendwann wirds wieder besser.
Bis dahin,
LG Petra
Mit Zitat antworten