Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 24.11.2004, 10:08
gerold gerold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 17
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Purmaus,
den gewählten Namen „Purmaus“ finde ich gut. Hoffentlich stört es Dich nicht, dass ich Dich so anspreche. Gerold ist mein Vorname.
Das Thema „macht Chemo blöd“ habe ich auch irgendwo gelesen, aber wo weiß ich nicht mehr. Deshalb, die Urheberrechte für das Phänomen „macht Chemo blöd“ gehören nicht mir. Der Hinweis ist auf „macht Chemo blöd“ ist provokativ zu sehen. Tatsächlich scheint es jedoch zu stimmen, insbesondere wenn man sich so umfangreich mit Chemo oder Krebs beschäftigen muß, dass Chemo auf den Verstand wirkt. Bei meinem 1. Beacopp-Zyklus dachte ich wirklich, beim Einlauf von„orange agent“ in meine Vene, ich bin im Horrorfilm. Und dieser Eindruck ist bei allen 6 Zyklen geblieben und die Auswirkungen auf das Gedächtnis, die Konzentration, die Belastbarkeit und mein körperliches Befinden bestätigen es bis heute.

Zur Zeit habe ich Wiedereingliederung ins Arbeitsleben beantragt. Die Begründung hierfür ist natürlich nicht „macht Chemo blöd“. Aber wie sieht denn die Begründung „Krippeln in den Fingern, pelzige Füße (oder noch besser Matschklumpen) und Konzentrationsschwäche aus.

Viele Grüße
Gerold

PS
Das einschlafen meiner Arme habe ich auch erst seit der Chemo!
Mit Zitat antworten