Einzelnen Beitrag anzeigen
  #525  
Alt 11.12.2011, 20:04
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo An Alle,

ich möchte nochmal einen kleinen Zwischstand berichten.

Im August September habe ich noch einmal eine Chemo gemacht. Aktuell ist der Tumormarker bei 127. Vor zwei Wochen wurd ein Mrt gemacht und letzte woche Besprechung mit Heidelberg. Chirugie und NCT.

Auf den Bildern ist nichts mehr zu sehen. Aber die Chirugie will trotzdem eine OP machen. Zuerst ein Ultraschall der Leber, dann eventuell wird die Leber geteilt und dabei die Pfortader abgeklemmt. Dann wird wieder zugemacht und nach 3-4 TAgen wird wieder eine OP gemacht um zu sehen ob das eine Stück Leber wieder gewachsen ist und das ander STück wird dann heraus genommen.

Problem 1 was ich sehe: Was ist wenn das übrig geblieben Stück Metastasen bekommt? Dann ist nichts mehr mit OP.

Problem 2 Wie lange bin ich ausser gefecht nach der OP.

Die Alternative: Engmaschige Kontrolle. Wenn der Tumormarker steigt dann erst ein OP.

Was würdet Ihr machen?

Das Risiko einer OP eingehen. Heilung möglich bei Versagen keine Therapie mehr.

Oder Kontrolle und dann Op oder RFA etc um die Metastasen zu bekämpfen. Wahrscheinlich keine Heilung aber OP als letzte Option.

Ich habe mich noch nicht endgültig endschieden. Aber tendenz zu Kontrolle, wenn der Marker über 250 steigt OP.

Über Antworten Freue ich mich.

Für alle die nicht Antworten wünsche ich Frohe Feiertage.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten