Thema: Kaffeeklatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.08.2014, 18:40
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Kaffeklatsch

Zitat:
Männer klatschen auch gerne, spziell beim Kaffee
Männer klatschen doch nicht, Männer unterhalten sich !

Das war mit meiner Mama auch immer ein ganz beliebtes Thema, Männer und ihre Gespräche....
Meiner Mama hätten einige nette Freundinnen gut getan, aber irgendwie waren immer wir und besonders eben auch Papa das Zentrum ihres Lebens.
Vielleicht 1 x im Monat hat Mama sich mit Tante Lisbeth getroffen, öfter war einfach keine Zeit- wobei KEINE ZEIT ja auch so ein Thema ist.
Zeit hat man nicht, sondern Zeit nimmt man sich.
Nur Zeit um Dinge zu tun die man noch nicht mal für sich selber tut....ist doch Mist.
Man muss eben auch mal sehen, dass jeder auch für sich selber Sorge tragen muss-
jeder Mensch braucht auch mal was für sich selbst- und sei es Zeit zum frei gestalten.
Das Leben ist kurz....und kostbar.


Boah ääjjj...
das sieht ja echt lecker aus....
ich werde mir das Rezept mal ausdrucken und bestimmt diese Woche mal nachturnen.
Bei mir gibts heute ...Reste....
nee, aber im Kühlschrank war noch das zarte Innenleben eines Wirsingkopfes(neulich gabs mal Wirsingrouladen), also Speck und Zwiebeln angeschwitzt, kleingepitzelten Wirsing dazu, 2 richtig große vorwiegend festkochende Kartoffeln geschölt und in Würfel geschnitten,
ab in den Topf damit...bissken Suppengrün drauf, etwas Brühpulver für den Geschmack, Salz und Pfeffer.
Pröttert im Pott.
Gleich noch kleine Mettklößchen aus dem Bratwurstdarm ausdrücken und in den Topf- Essen fertig.
Dauert länger das zu schreiben als es zu kochen.
Ich hab ein Hüngerchen.
Bis demnächst in diesem Strang
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von gitti2002 (11.08.2014 um 23:11 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten