Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.02.2010, 17:08
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Brauche Hilfe! Benötige Informationen- Vater Hirntumor!

Hallo Sky,
wir sind auch in Bonn in Behandlung und fühlen uns gut aufgehoben. Allerdings gilt das nicht für die Epileptologie der Uniklinik, wo wir ganz, ganz schlecht Erfahrungen gemacht haben.
Die Neurochirurgie in Bonn war aber sehr gut und besonders auch über die Janker-Klinik, wo bei meinem Mann die Bestrahlung durchgeführt wurde, kann ich nur Gutes schreiben.

Erkundigt euch bei der Uniklinik auch nach laufenden Studien für Glioblastom Patienten. Mein Mann kann in diese Studien nicht rein, da er schon einen Zweitkrebs hat, aber bei Deinem Vater könnte da eine Chance sein. Ich weiß, dass zur Zeit der OP meines Mannes z.B. eine Antikörper-Studie in Bonn anlief, aber ich weiß leider nicht, ob diese schon abgeschlossen ist oder ob sie noch Patienten aufnimmt.

Was das Frisium angeht: Das ist ein sehr starkes Beruhigungsmittel, dass jetzt bei Deinem Vater vor allem gegeben wird, damit er keine epileptischen Anfälle bekommt. Ich denke er wird nach Chemo und Bestrahlung (wenn sich der Tumor dann hoffentlich verkleinert hat) noch genau bezüglich der Epilepsie eingestellt. Anti-Epileptika wird er aber sicher weiternehmen müssen, aber die Nebenwirkungen verlieren sich in der Regel nach einer Weile.

Mein Mann hatte sein Glio im November 2008 und es geht ihm im Moment wirklich sehr gut. Verliert noch nicht die Hoffnung. Diese Diagnose ist ein Schock - ohne Frage - und man kann die Gefährlichkeit der Krankheit auch nicht wegleugnen, aber es kann doch noch sehr viel Lebensqualität vor ihm liegen. Aus unserer eigenen Erfahrung kann ich sagen: Selbst an dieses ständige Gefühl des Damoklesschwert über dem eigenen Leben oder dem Leben eines Angehörigen kann man sich gewöhnen und es kehrt nach einigen Monaten tatsächlich wieder so etwas wie ein Alltag ein.

Alles Gute euch.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten