Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 27.08.2008, 16:03
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo, ihr ...
Jetzt durfte mein Vater den ganzen Tag bei meiner Mutter Babysitter spielen - sie musste wegen eines Ohrproblems noch in die HNO, und allein ist sie in diesem Riesenkomplex völlig überfordert, sie wird ja mit dem Krankenwagen von Bau zu Bau gefahren und einfach vor der Tür abgesetzt, wie sie dann zu ihrem Ziel kommt, bleibt ihr überlassen ...
Sie wird jetzt morgen Vormittag in die Thorax verlegt - und hat natürlich Angst, dass sie die entsprechende Abteilung nicht findet. Mein Vater hat sie jetzt "gebrieft", dass sie notfalls zum Pförtner geht und um Abholung bittet, bevor sie sich in dem Komplex verläuft ... Taxifahrer sind da praktischer - die kennen jeden Winkel der Klinik, fast so, als müsste man ihnen nur die Diagnose nennen und sie setzen einen vor der richtigen Tür ab ... Aber dauernd Taxi geht ja auch ganz schön ins Geld ...
Wann die OP geplant ist, steht noch nicht fest - wir hatten ja (bei einer Verlegung heute) mit Donnerstag geliebtäugelt. Ich kann mir jetzt nicht so vorstellen, dass freitags geplante, größere OP's gemacht werden - oder täusche ich mich da? Andererseits sind ja alle Voruntersuchungen gemacht (oder auch nicht, z. B. die LuFu) worden - logischerweise hätte man ja bei einem OP-Termin am Montag meine Mutter bis Sonntag wieder heimschicken können?
Mein Vater trippelt jetzt natürlich wieder, ob das morgen so klappt - meine Mutter ist ohne ihn wirklich aufgeschmissen ...
Wie sind denn eure Erfahrungen, was die Zeit zwischen Aufnahme in der Thoraxchirurgie und OP (nach Erfolgen aller nötigen Untersuchungen) betrifft?
LG, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten