Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 26.07.2010, 11:58
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 499
Standard AW: Habt ihr Eure Ernährung umgestellt?

Das hat nicht viel mit Krebs zu tun, aber ich frage mich immer wieder, auf was man eigentlich verzichten muß, wenn man sich "gesund" ernähren will. Aus anderen gesundheitlichen Gründen (Asthma, Neurodermitis, Allergien) wurde mir geraten, mit möglichst wenig Farb- und Konservierungsstoffen und anderen E-Nummern auszukommen. Als Krebsvorsorge wars leider wirkungslos, gegen die Neurodermitis hilft es aber gut.
Ich persönlich finde es eine eindeutige geschmackliche Bereicherung, mir z.B. mein Obst selbst ins Joghurt zu schnibbeln statt das Fertigprodukt zu essen. Es gibt so viel köstliches Obst und Gemüse auf der Welt, es muß ja nicht immer Blumenkohl sein. Und wenn ich nur selten Sahnetorte (Schweinebraten, Currywurst, Fritten...) esse hat das für mich viel mehr "Genusswert" als wenn solche Gerichte täglich am Teller wäre.
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?