Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.05.2010, 15:45
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Nierenkrebs, Baby, und jetzt tut die Leber weh...

Hallo Barbara,

als ich deine Geschichte gelesen habe, musste ich auch erst mal schlucken...mir wurde im Juni 2008 auch ein Tumor mitsamt der rechten Niere entfernt...habe auch des öfteren so einen komischen Druck an der Narbe, manchmal auch ziemlich heftig...mein Arzt vermutet auch, dass die Narbe verhärtet ist und dass evtl. der Darm an die Stelle der Niere gerutscht ist (hört sich schon komisch an)...

Ich war letzte Woche zur Nachsorge...Habe auch kein CT verordnet bekommen, sondern nur ein normales Thoraxröntgen (mein Urologe ist der Ansicht, dass es für die verbliebene Niere absolute Schwerstarbeit bedeuten würde, das Kontrastmittel zu verarbeiten...Lt. Röntgenbefund ist meine Lunge okay...
Habe Ende Juni jetzt noch einen Termin zum MRT Bauch...

Ist doch eigentlich schon schlimm genug, dass du so krank geworden bist, aber dass du jetzt diese horrenden Behandlungskosten auch noch zum Teil selbst aufbringen musst....nicht zu glauben...unser Gesundheitssystem schwächelt ja auch, aber bis jetzt ist noch eine Grundversorgung gegeben...
War schon sehr überrascht über deine Schilderung....

Ich wünsche dir, dass alles gut ist bei deinen noch anstehenden Untersuchungen !

Liebe Grüße von Ute

P.S. Übrigens nehme ich als zusätzlichen Krebsschutz jeden Tag Selen, diesen Tipp habe ich auch hier im Forum erhalten...gut, dass es hier so viele nette und kompotente Menschen gibt
Mit Zitat antworten