Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.07.2009, 20:49
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Noduläres malignes Melanom mit Ulzeration

Hallo Milly,


auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Bei dem Ersteingriff kommt es selten zu einem Schnellschnitt, hier ist die entscheidende Kraft hauptsächlich der Histologe.

Bei weiteren Eingriffen kann es dazu kommen, dass ein Schnellschnitt gemacht wird. Aber soweit bist Du noch lange nicht . Aber auch hier hat der Histologe das letzte Wort. Bei meinen LK-Entnahmen im letzten Jahr hat der Chirurg auch einen Schnellschnitt vorgenommen, um zu entscheiden, ob er gleich weitermachen oder erst einmal die Befundung des Histologen abwarten muß. Aber davon wollen wir bei Dir nicht ausgehen.

Und keine Angst, das ist ein Vorteil der Gesundheitsreform, die sogenannte Liegezeit ist so verkürzt worden, dass man schneller zuhause ist als man vermutet oder glaubt. Hier auch ein Aber, das bedeutet aber auch, dass die Erholungsphase zuhause abläuft und auch ablaufen muss. Mach bitte nicht den Fehler und glaube, nur weil die Krankenhausverweildauer kurz ist, dass man sich nicht die Zeit gönnen darf, um wieder auf die Beine zu kommen.

Und immer Fragen stellen, egal ob bei uns oder im Krankenhaus, wenn Du Fragen hast
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten