Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.05.2008, 22:09
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: OP Nach Eierstockkrebs

Hallo Angelia,

ich hatte am 15ten Mai meine erste Chemo mit Caboplatin/Taxol, also ganz frisch hinter mir. Einen Tag davor war ich auch aufgewühlt und nervös, aber am Tag selbst hatte ich die Ruhe weg. Der Ablauf ist nichts dramatisches, tut nicht weh (nur ein kleiner Pieker wie bei einer Spritze) und Du bekommst auch genau erklärt was gemacht wird.

Ich hatte vom Taxol eine kleine allergische Reaktion, die nicht wirklich schlimm war, dagegen bekommt man dann gleich was gespritzt. Am 3ten Tag bekam ich dann Gelenk- und Knochenschmerzen (ist fast wie bei einer Grippe) aber mit Paracetamol, wie bei Mosi-Bär auch, ging das total gut und Movicol bei Verstopfung ist auch super (ich hab das sogar auf Rezept bekommen, würd ich einfach versuchen). Brauchte ich aber bis jetzt nur 1x. Gegen Übelkeit hab ich Emend verschrieben bekommen und bis jetzt hatte ich nicht einmal einen Anflug von Übelkeit.

Ansonsten war und bin ich beinahe durchweg fit wie ein Turnschuh und die Blutwerte sind super! Seit gestern bin ich auch stolze Fleischmützenträgerin, hätte noch warten können aber mir ging das rumgefluse der Haare auf den Geist. Werd meinen Mr. It auch nur draußen aufsetzen, drinnen reicht ein Tuch, wenn überhaupt.

Wünsch Dir auch das Du keine oder zumindest kaum Nebenwirkungen haben wirst und die Chemo gut verkraftest und nimmt Dir was mit womit Du dich beschäftigen kannst, was zu Lesen oder so, denn das Dauert ja doch so seine Stunden!

Alles Liebe
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!

Geändert von care (28.05.2008 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten