Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 06.11.2011, 08:40
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Nanni
Das ist toll,das Deine Mutter die erste Chemo so gut geschafft hat.
Wo lasst Ihr die machen,beim Onkologen?
Die Chemo hört sich wie meine Große Chemo an.
1x Spülen 2Std, 1x Magen, 2x Chemo, 1x Spülen 2 Std.
Nanni,bei mir wird das Stationär im Kh gemacht,weil ich ja keinen Onkologen vor Ort habe.Ich wurde zur Strahlentherapie überwiesen und die machen da jetzt alles.Und Kh ohne Tagesklinik dürfen keine Chemo ambulant machen.
Es sollte bei mir alles zusammen gemacht werden,also in einer Hand bleiben.Nächste Woche von Montag bis Freitag die große ,bis Montag morgen dann zuhause ,und dann die Kleine und am Nachmittag nach Haus.
Warum das bei jedem anders ist,weiß ich auch nicht genau.
Aber da sind ja das Stadium und die Möglichkeiten nach Leitlinie. Da wird dann wohl für jeden die für Ihn beste Therapie genommen.Und jeder Fall ist wohl immer etwas anders.
Den Port habe ich auch.Ohne machen die Ärzte wohl keine Chemo.
So macht der keinen Ärger,kaum zu merken.Aber bei mir wird die Naht ja mit bestrahlt,das juckt doch...
Die Nebenwirkungen der Chemo waren Übelkeit (1 Tag) und Kreislaufprobleme (2 Tage )und soviel Wasser im Körper.Das hat mir die Luft abgedrückt.Aber nur bei der ,5 Tage nacheinander ,Immer sofort was geben lassen.
Von der Bestrahlung habe ich jetzt nach 4 Wochen Probleme beim Schlucken,Die Haut hat Bläschen auf dem Rücken und Hals.Aber das ist noch gut erträglich,noch nicht so schlimm.Ein paar Haare mehr fallen auch aus.
Die Behandlungen wirken noch einige Zeit danach,wurde mir gesagt.
Ich hoffe doch ,meine Erfahrungen nehmen Dir und Deiner Mutter etwas die Angst und Sie verträgt das alles auch so gut..toi toi toi.
Die erste Hürde ( Chemo )habt Ihr ja schon geschafft.
Und den Rest wuppen wir doch wohl alle noch.Wäre doch gelacht.
Kämpfen ist angesagt, auch für Deine Mutter missfesch und suessmann.
Alles Gute und liebe Grüße Andrea

Geändert von andrea44 (06.11.2011 um 08:46 Uhr)