Einzelnen Beitrag anzeigen
  #780  
Alt 13.01.2007, 12:12
summsi summsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: Erneutes Wachstum der Metastasen auf der Leber nach Darmkrebs

Hallo Jutta,

ich habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut.

Heute war ich schon im Krankenhaus im Kindernotdienst. Mein Sohn klagte über starke Schmerzen im Schulter-Nackenbereich und sagte. Er habe einen Knubbel am After. Den hat er tatsächlich. Ich vermutete Hämorrieden, da er vor kurzem für drei Wochen im Krankenhaus lag wegen einem gebrochenen Wirbel. Dickköpfig wie er nun mal ist, sagte er es kommt nichts auf der Bettpfanne, und dann kam auch nichts. In den 3 Wochen, wo er nicht aufsthen durfte, hatte er nur nach Einläufen Stuhlgang. Ich vermute, da hat er sich das geholt. Die Schmerzen in Schulterbereich wurden als Verspannungen diagnostiziert. Ich hoffe, es fängt bei ihm nicht schon wieder an mit seinen eingebildeten Krankheiten. Wie Du schreibst, hast du die Probleme mit deinem Sohn auch. Ich glaube, für unsere Kinder ist die Krankheit sehr schlimm. Auf der einen Seite wollen Sie uns nicht belasten, auf der anderen Seite haben sie natürlich Angst. Meine Kinder haben bereits beide Opas und eine Oma an Krebs verloren. Bei allen Dreien war es zum Schluss eine richtige Quälerei.

Besonders schlimm war es, als meine Mutter starb. Sie hatte auch Darmkrebs.
Wie waren, um Klarheit über die Vererbbarkeit zu haben in Bonn. Dort war ein Institut, die aufgrund der Krebshistorie in unseren Familien sowie Gewebeuntersuchungen von meinem Krebs zu dem Schluss gekommen sind, dass nach heutigem medizinischen Wissensstand, keine Vererbbarkeit vorliegt.
Trotzdem sollen meine Kinder ab ca. 25 Jahren regelmäßig zur Darmspiegelung gehen.

Zur Zeit bin ich recht ruhig, was die neue Chemo angeht. Ich habe mir geschworen, dass ich mein Leben nicht von der Krankheit bestimmen lassen möchte. Deshalb werde ich, wenn ich sie genau so gut vertrage wie beim letzten Mal, weiterarbeiten und nur am Tag der Chemo fehlen. Hoffentlich klappt das alles so, wie ich mir das vorstelle.

Liebe Grüße:

Erika