Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.05.2006, 09:39
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Heute mein erster Chemo Tag

Hallo

Also die Venenverhärtung denke ich mal wirst du ohne ZVK auf jeden Fall bekommen. Durch die Medikamente der Chemo werden nach einer Zeit die Venen hart. Deshalb ist ein ZVK ratsam. Denn du mußt bedenken, dass dir dannach und während der Chemo sehr oft Blut abgenommen wird. War auf jeden Fall bei mir so. Denn die müssen deine Blutwerte beobachten. Dann wird das Blutabnehmen sehr schwierig und schmerzhaft.

Wenn du sagst, dass du ins Krankenhaus willst, dann ist es auch dein gutes recht dort hinzugehen!!!!!! Also ich kenne hier im Forum keinen, der seine Chemo beim Urologen und nicht im Krankenhaus gemacht hat oder täusche ich mich da jetzt?

Mir ging es am Anfang der Chemo sehr gut. ein Zyklus besteht ja aus 21 Tagen. Mir ging es am Tag 6 und 7 schlecht. Voll kaputt und schlapp und ich hab nur gebrochen!!
Danach ging es wieder von Tag zu Tag besser.

Der zweite Zyklus war ganz ähnlich. Doch ich habe nicht am Tag 6 und 7 gebrochen, sondern nur im Krankenhaus am 3. Tag.

Lass dir auf jeden Fall von deinem Urologen Zofran verschreiben!!!! Das ist gegen Übelkeit bei Chemopatienten. HAtte ich auch und hilft wirklich gut.

Das mit dem Krankenhaus und dem ZVK würde ich mir echt gut überlegen. Sind doch nur 5 Tage wo du dort am Stück liegst. Allein schon legen dem ZVK würde ich dort hingehen.
Ich hatte "nur" 2 Zyklen. Habs zwar auch meiner Meinung nach sehr gut vertragen, aber hinterher muss ich sagen: NIE WIEDER und wenn ich überlege, dass du 3 Zyklen bekommst und das auch noch beim Urologen machst, hab ich sehr großen Respekt davor und hoffe, dass du das gut durchstehst, wenn du weiter so vorgehst. Aber noch einmal....ich bin der MEinung, und ich glaube ich stehe da nicht allein da, dass du wirklich ins Krankenhaus gehen solltest. Wie schon gesagt, es ist kein Schnupfen und die Chemotherapie wird nicht um sonst von vielen gefürchtet.

Ach ja noch eins. Du hast in deinem Text geschrieben: Sorry für die dumme Frage, aber wie soll ich den Wissen, was gut ist und was nicht?!?

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Stell so viele Fragen wie du willst, denn dies ist ein Forum wo man sich gegenseitig unterstützt und hilft. Wenn du möchtest kannst du mir auch persönlich schreiben.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten