Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.02.2009, 10:45
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,
gerade habe ich Deinen Thread entdeckt.

Liebe Tina, schon oft habe ich mich gefragt, wie Du das schaffst, all das zu leisten was Du bisher schon leisten mußtest und habe Dich immer bewundert dafür. Irgendwie bist Du für mich auch ein leuchtendes Beispiel, Du weißt, auch mein Mann und ich "kämpfen" mit einem ziemlich großen Altersunterschied. Ja und es ist halt so, je mehr Jahre und Beschwerden dazu kommen, desto deutlicher und bedrohlicher zeigt er sich und die Verlustängste wachsen. Gleichzeitig geht das Gefühl der Geborgenheit und des Sich-fallen-lassen-könnens verloren, den man wird nicht mehr aufgefangen, sondern selbst immer mehr verantwortlich.
Auf diesem Weg bist Du schon viel weiter als ich, mußt ihn ja auch schon länger gehen, so habe ich schon so einiges gelernt aus dem, was Du schreibst.
Ja, irgendwie warst Du mir wegen Deiner scheinbar riesengroßen und unerschöpflichen Kraft und Weisheit ein Vorbild und gleichzeitig auch etwas unheimlich, weil ich immer Angst davor hatte, das alles viel schlechter zu meistern.
Umso mehr hat es mich berührt, dass Du Dich jetzt einmal geöffnet hast und -sei mir nicht böse- gleichzeitig etwas erleichtert. Nicht, weil ich Dich leiden sehen möchte, sondern weil deutlich wird, dass jeder irgendwo doch etwas Hilfe braucht. Ich hoffe, Du verstehst, was ich eigentlich damit sagen will, mir fehlen mal wieder die richtigen Worte...

Liebe Tina, ich hoffe, es geht bald wieder etwas besser und Dir wird es etwas leichter, damit ihr noch eine lange schöne Zeit zusammen genießen könnt.

Schön, dass ihr eine Tochter habt, das war mir nie vergönnt und der Sohn meines Mannes aus einem vorhergehende Desaster kümmert sich nicht... Aber ich gönne es Dir von Herzen und habe gelernt, mich an den Kindern in meiner Umgebung zu freuen.

Liebe Tina, ich bewundere Deine Tapferkeit und hätte gern den Kontakt zu Dir und würde gern Leid und die kleinen Freuden mit Dir teilen. Irgendwie könntest Du die große Schwester sein, die ich nie hatte. Deshalb wäre es schön, wenn ich mich hier in Deinem "Wohnzimmer" hin und wieder dazu gesellen könnte. Ich selbst habe inzwischen eine gemütliche Ecke mit sehr netten Mädels bei den Lymphis, wenn Du magst schau doch mal rein.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (20.02.2009 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten