Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.05.2002, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peritonalkarzinose

Liebe Tina!
Ich freue mich, dass ihr so viel Energie habt und den Kampf aufnehmt. Was auch immer ihr macht, es wird für euch das Richtige sein. Uns geht es zur Zeit nicht gut. Das Wasser im Bauch macht Horst sehr zu schaffen und auch psychisch liegt zur Zeit alles im argen. Manchmal weiß ich nicht, woher wir die Kraft für den morgigen Tag bekommen sollen. Ihr solltet aber auf jeden Fall alle Möglichkeiten nutzen. Nachdem unser Chirurg - er arbeitet übrigens auch nach der Methode von Dr. Sugarbaker - Horstis Bauch geöffnetund sich alles genau angeschaut hat, war auch für ihn klar, dass es inoperabel ist. Die Metastasierung ist einfach schon zu weit fortgeschritten. Allerdings werden wir versuchen, mit Chemo die Geschichte halbwegs wieder in den Griff zu bekommen und dann gibt es wieder mehr Möglichkeiten für uns. Bei Horsti wurde eigentlich nichts festgestellt. Er war immer kerngesund, obwohl er nicht wirklich gesund gelebt hat. Begonnen hat es im Sommer mit einem kurzen Magenschmerz, im Septermber nochmal und dann wurde im Oktober ein Magengeschwür bzw. Wasser im Bauch diagnostiziert. Das Magengeschwür brachten wir binnen kürzester Zeit weg, nur das Wasser wurde immer mehr. Deshalb wurde Anfang Dezember eine Laparoskopie durchgeführt, bei der die Ärzte bereits sahen, dass das Bauchfell mit Metastasen überzogen ist. Nach den ersten Chemos hat sich Horsti sehr gut gefühlt, und es ging ihm besser als vor der Therapie. Leider hat sich das dann allerdings geändert. Leider ist er zur Zeit körperlich so schwach, dass es ein Risiko wäre, ein Chemo durchzuführen. Am meisten machen ihm aber die Schmerzen zu schaffen. Das ist psychisch einfach der Horrortripp! Ich gebe aber trotzdem die Hoffnung nicht auf, denn das kann es ja wohl noch nicht gewesen sein.
Ich halte euch beiden ganz fest die Daumen und wünsche euch alles, alles Gute. Auch ich würde mich freuen, wieder etwas von Dir zu hören.
Liebe Grüße Martha
Mit Zitat antworten