Thema: Ein Jahr...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.01.2010, 00:34
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ein Jahr...

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens (k.A. von wem das ist)
Nach dem Untergang der Titanic laß' uns jeder eine Holzplanke schnappen und einfach mal übers Meer schippern....gibt bestimmt was zu gucken...und wenn uns nur ne Möwe auf den Kopf schxxt....ich glaube HelmutL würde bestimmt mit-paddeln und mit einer Hand photographieren....
Ich schwimme zwar sehr gerne, doch am liebsten in Wasser so ab 25°C. Da bin ich ein Weichei. Ausserdem, wie soll ich mich mit nur 2 Händen gleichzeitig am Planken festklammern, paddeln und fotografieren? Geht nicht. Da bleib ich viel lieber im Salon. Zur Not hol ich den Schampus noch selber vom Tresen. Soll der Kellner doch rennen wohin er will. Irgendwann müssen wir alle einsehen, dass unsere Titanic untergeht. Selbstverständlich wird diese letzte Feier dann auch fotografiert, wenns sein muss mit den Zähnen.

Stefan, dein Hund ist ein schlaues Kerlchen. Er weiss genau, dass, wenn du rufst, er gehorchen muss. Gerade deshalb steht er so auf deiner Seite, wenns drauf ankommt. Warum Hunde allerdings den Schnee lieben ist mir ein Rätsel. Obwohl ich bereits oft ebensolches beobachten konnte.

Ein grosses Problem mit neuer Partnerschaft ist ja auch das: der/die Andere hat genau wie wir ihre Eigenarten, Ecken und Kanten, Gewohnheiten, die er/sie nicht aufgeben möchte/kann. Wir alle sind nicht mehr so biegsam wie vor vielen Jahren. Sah man in der Jugend über so manche Eigenart der Partnerin oder des Partners hinweg oder gewöhnte sich eben daran, so wird das mit zunehmendem Alter immer schwieriger. Auch in der Hinsicht wird man müde und will nicht mehr. Ich z.B. liebe es meine Socken vors Bett auf den Boden zu werfen, was für andere bereits ein Scheidungsgrund ist .

Die Sexualität, das ist ein zweischneidiges Schwert. Sie bekommt mit zumehmendem Alter einen ganz anderen Stellenwert als in der Jugend. Nicht mehr der "Arterhaltungstrieb" steht im Vordergrund sondern eher der Spass an der Freude. Ich konnte feststellen, dass sie sogar viel intensiver wird, weil gänzlich ohne Zwänge. Was ich allerdings am meisten vermisse ist einfach Körperwärme. Dass jemand da ist, an den man sich anlehnen kann. Nicht nur körperlich sondern auch mental. Genau so wichtig ist, dass man jemand in die eigenen Arme nehmen kann, wenn er/sie es möchte. Nicht mehr gegen die Wand reden und mein Echo hören und gegen ein bisschen kribbeln im Bauch hätte ich auch nichts einzuwenden. Dazu braucht es nicht unbedingt ein ständiges, räumliches Zusammensein. Jeder sollte seinen Freiraum haben. Den brauchen wir, die Narben sind zu tief bei allen Beteiligten.

Deiner Frau hättest du diese Angst auch nicht nehmen können, wenn du tatsächlich an ihrem Bett geblieben wärst. Es war ihre Angst, ihr ureigenstes Gefühl. Das kann man teilen, gemeinsam erleben, jedoch nicht abnehmen. Das geht nicht, nicht in dieser Situation. Sie hatte diese Angst auch, als du ihre Hand hielst. Eure Wege hatten sich da bereits getrennt. war schon lange kein gemeinsamer Weg mehr. Du konntest den ein oder anderen Stein aus ihrem Weg räumen. Gehen musste sie ihn alleine, letztendlich. Diese Steine hast du beseitigt, mehr konntest du nicht tun, mehr stand nicht in deiner Macht. Sie hatte nur noch ein einziges, grosses Ziel, du hattest Verantwortung für dich und andere. Also mach dir deswegen keinen Kopf. Ich weiss, dass diese Gedanken immer wieder kommen, der Kasten da oben zwischen den Ohren lässt sich nicht abschalten. Nur, irgendwann findet man ehrliche, stichhaltige Gegenargumente.

Tja, die lieben Haustiere. Meine beiden Katzen sind eher von dem Typ: "Ich mag dich, weil du den Dosenöffner bedienen kannst." oder "Ich mag dich, weil, wenn du auf der Couch liegst, man so schön weich und warm auf deinem Bauch schnurren kann." .


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten