Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01.02.2004, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo Zusammen

Mein Vater hat nicht geraucht, ist an Lungenkrebs gestorben als ich Kind war. Aber er hatte beruflich massive Expositionen z.B. Blei etc.

Ich hatte immer Angst meinen Partner an LK zu verlieren, habe ihm 24 Jahre in den Ohren gelegen aufzuhören. Muss aber sagen, er hat nicht vor den Kindern, mir, im Auto oder in der Wohnung geraucht. Trotzdem seit Herbst 2002 heisst unser Kampf auch LK.

Ich habe mich schon immer daran gestört nicht ohne Rauch wohin gehen zu können. Schon des Gestankes wegen aber auch in der Angst was passieren kann, denn ich habe es ja bereits einmal erlebt. Heute gehen die meisten Freunden, die, welche noch rauchen, beim Rauchen uns aus dem Weg, neue Bekanntschaften sind leider nicht in der Lage diesen Schritt zu machen. Da es aber Willy und mir als Asthmatikerin ohnehin die Luft nimmt, können wir diese Begegnungen nur meiden, leider.

Ich kann auch verstehen, dass es nicht einfach ist aufzuhören, hoffe aber für alle die es wollen, dass es ihnen gelingt.

Ich habe Willy damals als wir 2002 die Diagnose erhielten, nur eine halbe Stunde danach, einfach die Zigartten aus seinem Pochette des Hemdes gerissen, zerissen und weggeworfen, und das unter Tränen und im totalitären Trance, seither hat er nie mehr eine angelangt!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Liz und Willy
Mit Zitat antworten