Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.01.2008, 16:05
Thuni Thuni ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Grafenau
Beiträge: 29
Standard AW: Erfolgreiche Whipple Op, keine Metastasen. Wie sind die Chancen?

Hallo Ksenia

mein Name ist Andreas 41 Jahre und wohne in Grafenau nicht weit weg von Stuttgart.
Im Oktober 2007 wurde ich operiert Hauptdiagnose: gering diff.duktales Adenokarzinom des Pankreasschwanzes.
Nach der OP wurde mir auch gesagt das der Tumor augenscheinlich vollständig entfernt worden sei es keine Metastasen gibt! Trotzdem aber anschließend eine prophylaktische Chemo (Gemzar) sinnvoll wäre.Gesagt getan.
Jetzt im Januar Feststellung einer neu aufgetretenen zystischen Raumforderung.Bei einer Punktion wurden atypische Zellelemente die von dem bekannten Pankreascarcinom stammen durften festgestellt.
Daraufhin wurde auf Anraten meines Onkologen die Chemo umgestellt bekomme jetzt Kombination mit Tabletten .Möchte damit Dir nur sagen das man zu 100 Prozent nie sicher sein kann ob alles verschwunden ist.
Um auf Nummer sicher zu gehen ist meiner Meinung eine prophylaktische Chemo sinnvoll. Es ist ja auch eine Kopfsache jeden Tag mit diesem Gedanken leben zu müssen bin ich frei oder nicht das nervt nur.
Gruß Thuni
Mit Zitat antworten