Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 20.02.2006, 22:03
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Angst vor Lungenmetastasen

Hallo Monika und alle anderen,

das Endergebnis habe ich noch nicht, der Radiologe wollte in Ruhe nochmal die neuen mit den alten Bildern vergleichen. Auf den ersten Blick hat er wieder nichts Schlimmes gesehen, der Lymphknoten im Lungenbereich ist scheinbar immer noch da - klar, ich habe ja auch noch die Entzündung. Morgen kriege ich wahrscheinlich den Bericht.

Die Tumormarker sind beide weiter gestiegen, wie ich auch heute erfahren habe.

Zum Lungen-Doc in dem KH gehe ich definitiv nicht mehr, ich musste mir ja dort den "Laufzettel" für das CT abholen und war von der Organisation mal wieder "begeistert"! Werde mir also einen niedergelassenen Lungenfacharzt suchen, mit dem ich alles Weitere besprechen kann.

Die Radiologin war von dem Vorschlag, je nach Befund alle 3 Monate mit CT zu kontrollieren, weniger begeistert wegen der Strahlenbelastung. Wenn ich ihr erzählt hätte, was für Strahlen ich durch Untersuchungen und Strahlentherapien schon abbekommen habe, hätte sie wahrscheinlich nicht mal dieses CT gemacht . Ich wäre ja noch so jung......und was ist in 20 Jahren....
Von meinem Krebs wusste sie aber aus der Akte.
Fragt sich, was das kleinere Übel ist:
Jetzt Metas vielleicht erst spät zu entdecken oder später ein höheres Risiko zu haben, z.B. Leukämie zu bekommen.
Zur Kontrolle von suspekten Lymphknoten hat sie mir zum MRT geraten, aber die Lunge läßt sich damit nicht so gut darstellen.

Durch die Arbeit an der neuen Homepage war ich so gut abgelenkt, dass ich dieses Mal keinen Bammel vor der Untersuchung bzw. dem Ergebnis hatte. Jetzt ist die Page fertig und ich muss mir eine neue Beschäftigungstherapie suchen - die nächsten beiden Seiten habe ich schon im Hinterkopf und für die aktuelle fällt mir bestimmt auch noch was ein......Wie war doch gleich der Werbespruch von ......"es gibt immer was zu tun"

@Ortrud: Melde dich doch bitte mal, wie es dir geht!!!

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und melde mich, wenn ich das Endergebnis habe und weiß, wie es weiter geht!

Liebe Grüße und danke fürs Daumendrücken,
Mice
Mit Zitat antworten