Thema: Osteosarkom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 25.06.2005, 11:18
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosarkom

Hsllo Lisa!

Ich denke, Du verwechselst da was. Vor 6 Jahren, dass war sicher kein Osteosarkom. Bei einem Osteosarkom müssen unmittelbar die Behandlungen (OP, Chemo) einsetzten. Noch dazu kann man lt. Röntgen und CT nicht sicher sagen, um welchen Tumor es sich genau handelt. Dafür bedarf es immer einer Biopsie (Gewebeuntersuchung)!! Nur aufgrund dieser kann man sicher sagen, um was für einen Tumor es sich tatsächlich handelt! Ohne diese Behandlung liegt die 5-Jahres-Überlebensrate für Osteosarkome bei nur 10-20%! Vielleicht schaust Du nochmal in den Untersuchungbefunden von damals nach!

Das Du jetzt erst erfahren hast, dass Du adoptiert bist, hat dich sicher wie der Schlag getroffen. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie das Verhältnis zu deinen Adoptiveltern ist, aber egal bist Du ihnen sicher nicht. Dieser Meinung ist jeder mal, egal ob adoptiert oder nicht. Du bist nun 19, erwachsen lt. Gesetz... nimm dein Leben selbst in die Hand, mach was Dir Spaß macht, woran Du Interesse hast! Schön, wenn Dir deine Lehrerin dabei zur Seite steht!

Solltest Du wirklich ins Spital gehen, werden sie vermutlich erstmal röntgen, CT oder MRT machen und sich die alten Befunde anschauen. Es wird Blut abgenommen werden, etc... Und je nach den Ergebnissen wird dann weiter verfahren!!

Falls Dir die Decke mal auf den Kopf fällt, kannst Du mir auch gern per Mail schreiben!!

Lieben Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten