Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.11.2012, 00:19
akcomputerhilfe akcomputerhilfe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Rente rückwirkend bewilligt - was passiert nun mit Krankengeld und ALG I?

Hallo Leute,

erst einmal wünsche ich alle denen die hier im Forum sind, alles Gute, und auch gute Besserung! Ich habe eine Kostenfreie Computerhilfe, wenn einer von Euch mal Probleme hat mit dem PC dann könnt Ihr Euch bei mir melden, Telefonisch oder per Email, meine Adresse am Ende diese Mail:

Jetzt möchte ich aber hier nochmal eine Frage stellen, die hier schon einmal beantwortet worden ist, jedoch wo ich mir unsicher bin ob es wirklich noch so ist, da die Beantwortung schon eine Weile zurückliegt.

Meine Geschichte wie folgt:

Ich habe zwar kein Krebs, und sehe das es Menschen gibt die viel schlechter dran sind wie ich, Ich habe aber das gleiche Problem wie einer der hier schon mal im Forum gepostet hat, ich habe gerade die volle Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt bekommen, mein Problem ist jetzt das ich bis vor Kurzem Krankengeld und Hartz 4 aufgrund des niedrigen Krankengeld bekommen. Nach dem das Krankengeld auslief, wurde mir mehr Arbeitslosengeld I zugesprochen als ich Krankegeld + Hartz 4 bekommen habe. Das Arbeitslosengeld 1 habe ich für Oktober 2012 bekommen, Mir wurde jetzt Rückwirkend für Oktober 2012 Rente bewilligt, die noch deutlicher Ausfällt wie Hartz 4 + Krankengeld oder Arbeitslosengeld.

Krankengeld + Hartz 4 = ca. 520 bis zum 30. September bekommen.
Arbeitslosengeld I (Übergangsgeld) da ich noch im Arbeitsverhältnis stand, betrug 670 Euro (schon komisch fast so viel wie mein vorheriger Lohn.)

Jetzt habe ich eine Rente bewilligt bekommen von Monatlich 275 Euro.

Jeztt mein Problem wie soll ich das jetzt von diesem Geld zurückzahlen, und muß ich das überhaupt, ich habe hier im Forum gelesen das es nach Euren Erfahren nicht so ist. Jedoch wurde die Rente für ein eventuellen Rückforderung der Ämter vorläufig bis zum 30.11.2012 eingehalten. Wovon soll man leben wenn man erst wieder am 30.12.2012 geld bekommt und das nur 275 Euro. Wird das Arbeitsamt Rückforderungen an mich direkt stellen?

Ich verstehe das mein Vorgänger der diese Frage gestellt hat nicht schlafen konnte.

Meine Krankheit hat nichts mit Krebs zu tun, sondern ist ein Hydrocepherlus (Wasserkopf) und auch (Spinalkanalstenose) und Foramenstesosen wo ich in den letzten 2 Jahren schon 4 mal operiert worden ist. Jedoch habe ich hohen Respekt davor und spreche meinen Lob dafür aus das ihr denen helft die nicht mehr weiter wissen. ich werde denen die ich helfe, und Spenden möchten auch auf dieser Seite aufmerksam machen und dann beten das die hierfür Spenden, ich finde dieses eine Gute Sache. Ich helfe gerne denen die kein Geld haben, ich habe zwar selbst nichts aber gebe gerne das was ich habe. Das heißt ich helfe anderen, und bei Fragen ob die Spenden dürfen, würde ich Ihre Seite ab und an angeben, damit diese Seite weiterhin betrieben werden kann, ich selbst weiß auch das hier auch ein Unkostenfaktor eine Rolle spielt.



Mit freundlichem Gruß

Andi Kruse

(www.ak-computerhilfe.de)
Mit Zitat antworten