Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 17.06.2009, 23:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Lieber Ingo,
schön dass es bei Deiner Frau mit der Verdauung wieder klappt. Ich habe bei der Chemo auch auf diese schmerzhafte Weise lernen müssen, dass es besser ist, nicht zu warten, bis man mal nicht kann, sondern sofort nach der Chemo Movicol zu nehmen. Lactulose Sirup geht auch. Nach einigen Tagen kann man dann damit aufhören und auf die nächste Chemo warten. Aber lieber eine Tüte zu viel oder zu oft, als zu wenig.
Ließ mal den Thread von Ninpa. Sie hat inzwischen Hirnbestrahlung ihrer Metastasen wegen hinter sich und stell Dir vor, sie ist letzte Woche von Bochum mit dem Auto an die Nordsee gefahren. Ich bin nur von Hamburg aus hin und habe sie und 2 andere aus dem Krebs Kompass dort getroffen. War sehr schön! Auch wenn Ninpas Kurzatmigkeit und mein Ischias uns keine größeren Spaziergänge erlaubten, so haben wir die Zeit dort sehr genossen. Mein Ischias tut so weh und behindert mich so sehr, dass ich heulen könnte, also natürlich auch nicht Golf spielen kann. Wenn sich das nicht schnell bessert, bin ich morgen, spätestens übermorgen wieder bei Onkodok. Im Notfall muss er mit stärkeren Schmerzmittel ran. Ich seh nicht ein, dass so ein blöder Nerv mir mein Restleben versaut.
Was ich euch sehr empfehlen kann, sind Kurzurlaube. Wenn es Deiner Frau gut geht, dann fahrt 2, 3 oder 4 Tage mit dem Auto irgendwo hin, mietet euch im Hotel ein und lasst euch ein bißchen verwöhnen. Wir nennen das kleine Fluchten. So ein Kurzurlaub von der Krankheit, auch wenn sie immer im Hinterkopf ist, tut gut.
Grüße Deine Frau herzlich von mir und auch Dir liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten