Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.10.2007, 18:09
MartinaG MartinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 144
Standard AW: Fruchtbarkeit etc. nach Chemo und Bestrahlung

Hallo Meliur,

ich kann zwar noch nicht viel mitreden, aber ich stecke jetzt grad mitten in der Therapie.
Ich hatte von den Schwierigkeiten, die eine Radiotherapie verursachen kann, hier schon gelesen und den Strahlentherapeuten dementsprechend angesprochen. Ich weiß nicht, ob er es von sich aus angesprochen hätte.
ich habe die gleiche Aussage bekommen - die Eierstöcke können in mitleidenschaft gezogen werden.
Das wiederum habe ich dann zügigst mit meiner Gynäkologin besprochen. Diese hat mir dann sofort Vaginalzäpfchen verschrieben, die zwar auf Hormonbasis sind aber ja direkt in der Vagina wirken. Und die Auskunft von ihr war auch, daß bei Jüngeren Frauen (wozu sie auch mich mit 42 noch zählte) die Eierstöcke durchaus ihre Tätigkeit wieder aufnehmen können - teilweise auch noch nach 2-3 Jahren. Ob das stimmt - tja, ich bin da auch ein wenig skeptisch, wenn die so lange "außer Kraft"waren.
Allerdings kann ich natürlich zur Zeit noch nicht sagen, ob und wie die wirken. Ich bin erst bei der 12. Bestrahlung von 28.
Werde aber natürlich bei Interesse gerne wiedermelden und berichten.

Liebe Grüsse und dir alles Gute.

Martina

Geändert von MartinaG (17.10.2007 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten