Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.03.2006, 14:41
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo liebe Mitsreiter (wenn ich auch nur aus 2.Reihe),

Oh man, das mit den Haaren muß ich erst mal verdauen. Wir hatten so gehofft, daß diesmal etwas bleibt.
Ich bin mal gespannt, wie es den Blutwerten heute ging. Mir wird mulmig, wenn ich daran denke, daß sie wieder zusätzlich Spritzen und dann Schmerzmittel nehemn soll. Im Moment motzt sie schon über ihr Selen etc.

@zimtstern: Danke nochmal für dienen Tipp mit EDTA. Hatte die genaue Bezeichnung vergessen. Das hatte ihre Ärztin auch empfohlen. Nur, der Hausarzt sagt NEIN, macht er nicht, weil zu wenig Blut kommt, das Krankenhaus sagt NEIN, muß der Hausarzt machen, weil sie nur ambulant da ist. Da wird man doch zum Elch! Ich habe ihr gerade heute unbedingt nochmal ihre Ärztin anzusprechen und darauf zu bestehen.
Mit einer onko-psychologische Beratung oder Selbthilfegruppe hat es meine Mutter nicht so. Sie hält das alles für Psychokram und redet nur mit mir oder ihrer Freundin darüber.
Von Mistel und Vitamin B hat man uns während der Chemo mehrfach abgeraten Weil es die Wirkung beeinträchtigen soll.
Was es so schwer macht, ist daß sie die erste Chemo mit so viel Vertrauen, Zuversicht und SChwung angegangen ist und jetzt so blockiert. habe Angst, daß das natürlich auch nebenwirkungen eher noch verstärkt.

@Gigi: Hast du vielleicht eine Kontakadresse, wo man den Hersteller kontaktieren kann? Wäre dir sehr dankbar, denn in den Apotheken schaut man mich an als hätte ich gehascht

@Mice: Mit den Port hatten wir von Anfang an Probleme. Erst hatte er sich gedreht - neue OP, dann mußte er befestigt werden (schlechte Lage und nun ab und an Druckschmerz) und er funktioniert nur als Einbahnstrasse. Blöd, oder? Na ja, bei den Problemen, die sie aber sonst mit den Venen hat, bin ich aber froh, daß die Chemo wenigstens durchläuft.

@Helli: Es ist schön zu hören, daß du kaum Nebenwirklungen hast. Das läßt hoffen.

Danke für die vielen Tipps!
Alles Liebe,
Silke
Mit Zitat antworten