Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.09.2001, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie kann ich endlich weinen ?

Hallo Eva,

ich weiß, wie Du Dich fühlst. Deine Situation ist so ähnlich wie meine. Meine Mutter ist 66 und auch an Krebs erkrankt. Wir haben uns früher nie Gedanken um irgendwelche Krankheiten gemacht. Es war für mich immer klar, daß meine Mutter sehr alt wird und Ihre Enkelkinder aufwachsen sieht. Und dann der große Schock, Krebs. Wir konnten es zunächst alle gar nicht glauben und waren wie erstarrt. Dann kam die Phase, in der ich immer wieder anfing zu weinen, gar nicht mehr klar denken konnte, da ich mir ein Leben ohne meine Mutter gar nicht vorstellen kann. Dies ist auch heute noch so. Wichtig ist allerdings, egal ob Du weinst oder nicht, Dich aus Deiner Erstarrung zu lösen und vorwärts zu schauen. Ich versuche mittlerweile überall Informationen bekommen. Nach Möglichkeiten zu schauen, die es gibt, um meiner Mutter weiterzuhelfen. Dieses ist für mich eine Möglichkeit, die Situation zu verarbeiten. Ich versuche auch, mich von den Aussagen der Ärzte zu distanzieren, da diese nicht immer richtig sind, und manchmal auch kleine "Wunder" passieren. Nichtdestotrotz bin ich mir schon bewußt, daß die Zeit mit meiner Mutter begrenzt ist. Deshalb nutze ich diese so intensiv wie möglich. Ich hoffe, für Dich und Deine Familie, daß Euch noch viel gemeinsame Zeit mit Deiner Mutter bleibt, die Ihr zusammen genießen könnt
Mit Zitat antworten