Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.01.2014, 12:26
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Mäß. Diff. Adenosquam.CA d. Cervic tu.

liebe Sue,

das mit der Flüssigkeitsaufnahme kann zu einem RIESIGEN Problem werden, denn Cisplatin ist dafür bekannt, u.Umständen auch die Nierenfunktion zu stören. Daher gibt es nach der Chemo immer ein Minitablettchen zur Anregung der Nierentätigkeit ;-)

Und es ist immens wichtig, dass Du immer was zu trinken in greifbarer/sichtbarer Nähe hast und über den Tag verteilt immer wieder ein paar Schlucke nimmst - keine Sorge, das ist trainierbar - und so auf Deine mind. 2,5L kommst. Durch das Ein- und Ausschwemmen der ganzen Medis/Kochsalzlösung/Chemo ist der Körper ziemlich angestrengt, aber was meinst Du, was Deine Nieren alles leisten müssen Pass' schön auf sie auf, gebe ihnen gut was zu tun und vor allem: Du schützt sie mit ausreichendem Trinken!

Ich habe während meiner Chemo als Nebenwirkung mein Durstgefühl fast gänzlich verloren und muss nun zusehen, dass ich auch so immer trinke, sonst bekomme ich Probleme mit den Nieren.

Ausserdem machst Du es z.B. auch deiner Blase "leichter", wenn Du zur Bestrahlung mit voller Blase erscheinst. Ich habe die Erfahrung gemacht (und es auch von anderen hier mitbekommen), dass eine volle Blase mit den Strahlen anders umgeht. Ich z.B. hatte beim Pipi machen erst sehr sehr spät, also fast am Ende der gesamten Prozedur, Brennen und Ziehen. Viele andere hatten das leider schon viel früher. Da die Bestrahlung ja nie lange dauert, war es für mich kein Problem mit voller Blase dort hinzugehen.

Weiterhin alles Gute und halte durch!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten