Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 11.02.2011, 22:53
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Lieber Raimund,

ich war die ersten 10 Jahre nie auf Reha, erst nach den Lungenoperationen
war ich 2x auf Reha. Ich wollte eigentlich immer an die See und wurde in den Schwarzwald und nach Bad Nauheim geschickt. Ich habe mich in beiden Kliniken gut erholt, aber die Ärzte hatten nicht viel Ahnung von Nierenkrebs. In Bad Nauheim habe ich dem Arzt dann Informationsmaterial vom LH gebracht sowie meine Geschichte ausgedruckt.
Bei den Vorträgen ging es um andere Krebsarten, das habe ich mir nicht angehört, da ich mich nicht auch noch mit anderen Krebsarten belasten wollte.
Wie Silvia schon geschrieben hat das die Salinen einem sehr gut getan haben kann ich nur bestätigen. Die Treffen mit Rudolf und das Kaffeetrinken waren auch schöne Abwechslungen. Wegen Rudolf und dem LH würde ich noch mal nach Bad Nauheim fahren.

Wenn Du aber in eine urologische Klinik gehen willst, kann ich Dir Bad Oexen
empfehlen. Habe letztens in Frankfurt den Chefarzt kennen gelernt und seine Schilderungen über die urologische Abteilung hat mir gefallen. Es gibt dort auch Angebote für Nierenkrebs. Du kannst auch Uli60 fragen, der war erst im Dez. dort.

Oben im Ärztethread hat Birdie auch noch eine Klinik bei Passau eingestellt.
Da waren einige aus meiner Münchner Gruppe und es hat ihnen sehr gut gefallen und sie würden dort wieder hin gehen.

Sieh Dir aber unbedingt die Meldungen bei www.klinikbewertungen an.
Es gibt schon sehr schlechte Bewertungen.

Was noch ein Problem ist: Eine Kurklinik bekommt von der Rentenversicherung für 3 Wochen 2200,-E, wenn die Patienten Sutent & Co nehmen bekommt die
Kurklinik von der Rentenversicherung wegen der hohen Kosten der Tabletten 500E weniger. Deshalb kann es passieren, das die Kurklinik solche Patienten nicht wollen. Ist eigentlich verständlich. Vielleicht durfte ich deshalb auch nie an die See.

Schau Dir mal bei der Deutschen Rentenversicherung die Rehakliniken an,
damit man überhaupt sagen kann wo man überhaupt hin will.

Ich wünsche Dir dabei viel Spass.

Geändert von Birdie (09.09.2012 um 07:41 Uhr) Grund: Namen gekürzt
Mit Zitat antworten