Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.09.2010, 13:55
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Angst!! Übergang in ein Adenokarzinom

Hallo zusammen,

habe jetzt leider ein weiteres Problem, welches hoffentlich nicht im Zusammenhang mit meiner unsäglichen Darmvorgeschichte zu sehen ist.

Habe also meine Vorsorgeendoskopie hinter mich gebracht - ohne Befund und jetzt am 16.09.2010 soll die erste komplette Koloskopie sein.

Vor gut 4 Wochen, ich befand mich im Urlaub, bekam ich plötzlich rasende Schmerzen und einen Druck im Analbereich. Ich konnte es kaum aushalten und begab mich im Ausland in die Krankenhausambulanz. Diese tasteten nur und meinten, ich hätte eine Analtrombose. Die hatte ich schon des Öfteren und machte mir keine großen Gedanken. Der Schmerz ging aber nicht komplett weg. Nach Rückkehr aus dem Urlaub begab ich mich sofort zu meinem Chirurgen, der leider in Urlaub war. Der Vertreter untersuchte und meinte, ich hätte zwar eine kleine Trombose, daher könnten aber die Schmerzen nicht stammen. Er meinte, der ganze Analbereich sei entzündet.
Eine Woche später, mein Chirurg war wieder da, stellte ich mich bei ihm vor und er meinte, Verdacht auf einen Kryphtenabzess zwischen 5 und 7 Uhr, welcher aber noch nicht tastbar sei; sondern es sei alles sehr geschwollen und entzündet. Ich bekam eine hochgradige Kortisoncreme. Gestern war die Kontrolle nach 3 Tagen und er meinte, es wäre nicht mehr gant so entzündet, einen Abzess könne er aber nicht direkt ausmachen.
Falls ich bis Dienstag beschwerdefrei sei, wolle man die Koloskopie nächste Woche machen.

Meine Frage: Seht Ihr irgendwie aus Eurer Erfahrung einen Zusammenhang? Oder kennt jemand Entzündungen im diesem "Kryphtenbereich"? Der Schmerz und der Druck sind immer noch nicht ganz weg und man kann schlecht sitzen.
Ich hoffe nicht, daß sich mein Alptraum wiederholt.

Danke schonmal jetzt für Antworten.
Mit Zitat antworten