Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.02.2015, 17:00
Nyhavn Nyhavn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Darmkrebs Weihnachten 2014 erstdiagnose

Liebe Bettina,
versucht etwas durchzuschnaufen. Den Befund kann ich nicht einschätzen, allerdings hat mein Vater eine deutlich schlechtere Tiumorformel mit Metas in der Leber. T3, L1,V1, M1 und RO. Darm OP Dezember 2013 allerdings ohne Komplikationen. Die Chemo fing bei meinem Dad 7 Wochen nach Op an als die Wundheilung abgeschlossen war.
Dein Vater soll sich jetzt erst einmal erholen. Die Darm OP ist eine schwere OP auch wenn man recht schnell wieder auf den Beinen ist. Mein Vater hat auch seine Leber operiert und der Chirurg meinte damals die Darm OP sei die belastendere gewesen. Dein Vater hatte gleich 2 davon.
Der Tumor ist draußen, er hat einen T2 Tumor und man darf sich jetzt nicht verrückt machen ob die Chemo jetzt 6 Wochen oder 9 Wochen nach OP startet. Man kann es im Moment eh nicht ändern.
Versucht etwas zur Ruhe zu kommen, positiv zu sein. Dein Vater braucht Zeit um sich mit der Diagnose und dem AP auseinanderzusetzen.
Ich weiß ganz genau wie schnell einen die Gedanken in Panik versetzen. Das muß man versuchen abzustellen, denn es macht einen wahnsinnig. Ich habe auch kleine Kinder und für die muß man auch da sein. Ich konnte am Anfang keinen klaren Gedanken fassen, aber mittlerweile leben wir mit Papas Krankheit, die er leider nie mehr loswerden wird. Aber es geht ihm soweit gut.
Also, Kopf hoch, Geduld mit der Wundheilung,
Alles Gute für Euch
Mit Zitat antworten