Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.06.2014, 19:07
Benutzerbild von SeiEve
SeiEve SeiEve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Dresdener Umgebung
Beiträge: 48
Standard AW: Hoffe auf Erfahrungsaustausch

Hallo Max12,

ich weiß nicht, ob ich Dir wirklich helfen kann. Da ja jeder Verlauf unterschiedlichen Ursprungs ist und somit unterschiedliche Symptome hervorbringen kann. Deine Symptome müssen ja gar nicht mit einem Hodgkin zusammenhängen. Von daher möchte ich Dich auch gar nicht beunruhigen. Es ist natürlich schwierig für Dich, wenn der Arzt Dir eigentlich von der Entnahme abrät. Hast Du noch mal mit einem anderen Onkologen gesprochen? Wäre vielleicht hilfreich. Die Arztmeinungen gehen oftmals recht auseinander. Bei mir war es so, dass ich zum Arzt gegangen bin, nicht weil ich irgendwie eine Schwellung der Halslymphknoten bemerkt hätte, sondern, weil ich unter Atembeschwerden/Atemnot bei Belastung litt und unter hin und wieder auftretenden Nachtschweiß mit Schüttelfrost und leicht erhöhten Temperaturen. Auch starke Müdigkeit war seit längerem ein Problem. Der Arzt nahm dann ein großes Blutbild ab, wo die Entzündungsparameter und Blutsenkungsgeschwindigkeit weit ab vom Normbereich waren. Dann kam noch ein Thorax Röntgen und Ultraschall der Schilddrüse dazu, wo beidseits auffiel, dass meine Halslymphknoten stark vergrößert sind. Dann gings zum Onkologen, der ohne Weiteres die Entnahme eines der Lymphknoten befürwortete. Naja...ob Dir das jetzt hilft , weiß ich nicht. Ich rate Dir, dass Du mit einem weiteren Arzt sprichst und dann für Dich entscheidest. Viel Glück.
Mit Zitat antworten