Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.12.2011, 16:44
ehrtbbeehre ehrtbbeehre ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Depressionen nach Nierenkrebs

Zitat:
Zitat von joggerin Beitrag anzeigen

Nun, es gibi KEINE Norm, wie sich ein Mensch, der die Diagnose Krebs erhalten hat, sich nach der OP zu benehmen hat oder sich benehmen sollte. Und das ist unabhaengig davon, in welchem Stadium die Krankheit entdeckt wurde und/oder welche Prognose (von wegen "geheilt" oder etwas anderes) der Erkrankte bekommen hat, oder ob die OP komplikationsfrei varlaufen ist oder nicht. Die Diagnose Krebs stellt fuer jeden eine ganz neue Situation dar und eines ist sicher: Das Leben vor dem Krebs ist vorbei! Es gibt nur noch ein Leben nach dem Krebs (fuer viele mit dem Krebs). Nichts ist wie frueher und das ist fuer den Betroffenen sehr schwer. Jeder reagiert anders, jeder braucht "seine" Zeit um mit der neuen Situation umzugehen und weiterzuleben (wie gesagt, anders wie frueher).

Kinga
Hallo Kinga,

ich wollte eigentlich nur wissen, wie sich das grundsätzlich in der Situation mit der Immunabwehr verhält, ob man da besonders vorsichtig sein muss. Und, Du hast Recht, das Leben vor dem Krebs ist vorbei. Es war nicht meine Absicht, mich über die Erkrankte zu beschweren, ich möchte nur, bevor ich ihr erzähle, dass sie nicht so besorgt sein muss, wissen, dass das auch stimmt, wenn ich es behaupte.

Gruß Ehrtbbeehre

Geändert von Birdie (04.01.2012 um 09:44 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten