Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 23.08.2011, 20:16
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs: Wie wird es weitergehen?

Zitat:
Zitat von Patty_ Beitrag anzeigen
Nun bin ich auf der Suche nach einem Hilfsdienst, der mich während der Chemo mit dem Kleinen unterstützen kann. Den ersten Hilfsdienst habe ich heute schon angerufen. Die Anfrage von mir lautete, ob sie mir jemanden vermitteln können der Einkauft, Essen zubereiten und mit einem Säugling spazieren gehen und sich mit ihm beschäftigen kann, wenn es mir nicht gut gehen sollte, also kurzfristig. Ich bin gespannt, ob ich einen Hilfsdienst finde, der mich unterstützen kann.

Eine Alternative für ein regelmäßiges Essen, habe ich bereits auch bei "Essen auf Rädern" nachgefragt. Für die spontane Kinderbetreuung habe ich auch schon über die Hilfe vom Großelterndienst nachgedacht. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wie habt ihr das in eurer Chemo organisiert?
Hallo Patty, soweit ich weiß wird sowas über die Krankenkasse organisiert und bezahlt wenn die betreuende Person, also du, zeitweise nicht in der Lage ist. Euch steht ein Haushalthilfe zu, die soweit ich weiß von morgens bis abends zu euch kommt.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute
Jutta

P.S. hab jetzt erst den Beitrag von anhe gelesen....da war ja schon alles gesagt
Mit Zitat antworten