Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.05.2004, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenwirkungen der afterloading-Therapie

Hallo Gitti!
Erstmal Danke für deine Antwort! Ich habe deinen Rat befolgt und vor der nächsten Anwendung meine Ärztin gefragt, ob das Blut von der Therapie kommen kann, und auch sie meinte, es sei wahrscheinlicher, dass es sich um eine Hämorrhoide handelt, die durch die Behandlung verletzt wurde. Es ist nur so: Unter "normalen" Umständen hätte ich mich, als ich das Blut entdeckt habe, nur leicht erschrocken, aber da mich die Bestrahlung seelisch ziemlich mitnimmt, habe ich natürlich gleich das Schlimmste befürchtet..
Mittlerweile habe ich meine dritte ( und letzte! ) Bestrahlung hinter mir, und ich kann sagen, dass es im Ganzen erträglich war. Für mich war am unangenehmsten, dass ich am Tag der Bestrahlung und am Tag danach beim Wasserlassen ein Brennen gespürt habe. Das, meinte die Ärztin, könne aber auch durch den Katheter kommen, den ich vor jeder Bestrahlung gelegt bekommen habe. Darüberhinaus habe ich mich an manchen Tagen irgendwie "wund" gefühlt, aber das Gefühl ist nach einiger Zeit wieder vergangen und war auch nicht an allen Tagen gleich stark.

Jetzt bin ich erstmal froh, dass die Bestrahlungen vorbei sind und ich mich auf das Gesundwerden "konzentrieren" kann..

Vielen Dank noch einmal für deine Antwort.

Liebe Grüße
Lina
Mit Zitat antworten