Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.03.2011, 07:32
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Erwebsminderungsrente

Liebe Helga (Singen)


ich bin eigentlich auf Deinen Beitrag gestoßen, weil ich in Singen am Hohentwiel geboren bin und - obwohl ich mit meiner "anderen Heimat" Hessen sehr zufrieden bin - manchmal doch ein kleinwenig Heimweg nach dem Hegau habe

Aber nun ernsthaft:

Meine Diagnose und Therapie waren und sind zwar sehr verschieden von der Deinen, aber ich will Dir trotzdem antworten.

Nach Deiner Beschreibung finde ich, dass Du sicher ganz dringend eine weitere Kur benötigst und Dir - zusätzlich zu Deinem offenbar sehr vernünftigen Gynaekologen - weitere Unterstützung suchen solltest.
Vielleicht können Dir Mitglieder einer Selbsthilfegruppe vor Ort naheliegende Stellen nennen, die Dir weiterhelfen können

In Brustzentren gibt es auch Broschüren über "Anlaufstellen" für Beratungen; diese sind natürlich immer nur SO gut, wie stark engagiert sie personell besetzt sind


Dass Dir z u Deiner sehr schweren Erkrankung und heftigen Therapie nun auch noch Dein Mann solchen Kummer macht, finde ich absolut schlimm und ich hoffe sehr, dass Du andere liebe Menschen hast, die Dich stützen

Mit diesen körperlichen und seelischen Belastungen in dem sehr schweren Beruf der Krankenschwester zu arbeiten, stelle ich mir extrem schwierig vor und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du - vielleicht durch eine "Zweitmeinung" - auf verständnisvolle Ratgeber bzw. Helfer triffst


Alles Gute

wünscht Dir

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten