Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.10.2006, 20:19
Benutzerbild von Olivia67
Olivia67 Olivia67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 13
Standard AW: stoma,wechseljahre und so...

Hallo Hope,
ich denke wir sind in etwa ein Alter, wenn die 38 etwas über Dein Alter aussagt, ich werde in einer Woche 39 Jahre alt. Ich bin im August 2002 an Dramkrebs erkrankt (T3/N1) , wurde operiert bekam Chemo und Bestrahlung und ein Stoma (vorrübergehend). Im März 2003 sollte rückverlegung sein, leider wurden 2 Lebermetastasen festgestellt. In einer OP wurde rückverlegt und die 2 Metastasen operiert. Bis zum Juli 2003 war dann alles okay. Dann bildete sich eine rectovaginale Fistel, vermutlich durch die Bestrahlung, seitdem habe ich jetzt wieder ein Stoma und das wohl auf Dauer. Ich kann damit ganz gut leben, die Hauptsache der Krebs hält Ruhe.
Jetzt zu Deinen Fragen: Ich esse wirklich alles, auf was ich Lust habe. Spargel mag ich nicht so, da brauche ich mir keine gedanken zu machen, aber sonst esse ich wirklich alles, manches führt eben schneller ab als anderes. Da ich das aber nach drei Jahren weiß, esse ich diese Dinge nur, wenn ich zu Hause bin.
In den Wechseljahren bin ich auch seit Dezember 2002. Ich habe wenig Probleme, nehme keine Hormone (mein Frauenarzt wollte mir auch keine aufschwätzen), ab und zu Hitzewallungen. Nur meine Scheide ist immer sehr trocken und entzündet, da habe ich eine hormonhaltige Creme für.
Es tut mir sehr leid, daß Du keine Kinder hast. Meine beiden waren 2 und 4 Jahre alt bei Diagnosestellung und für die wollte ich weiterleben. Jetzt sind sie 6 und 8 Jahre alt und mir geht es sehr gut.
Wenn Du noch Fragen hast, ich beantworte sie Dir gerne.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Olivia
Mit Zitat antworten