Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.04.2006, 10:19
Bianca1973 Bianca1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 25
Standard AW: B-Zell-Lymphom bei meinem Freund

Hallo Kaddi,
zunächsteinmal möchte ich Dir sagen, dass Du nicht DANKE sagen musst bei mir. Ich mache das total gerne,weil ich selber weiss, wie gut es ist, sich hier auszutauschen und Menschen sind, die sich - wenn auch nur schriftlich -um einen kümmern und versuchen einen zu motivieren/aufzumuntern.
Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben, nur von Dir/Euch zu reden. Das ist doch absolut OK, es geht hier jetzt um Dich und Euch.
Mir/Uns geht es besser; wir mussten uns leider mit der Situation abfinden. Es sind alles abgedroschene Sprüche wie: "Das Leben muss weitergehen, Kopf hoch" aber es ist überall etwas Wahres dran. Was auch hilft ist, dass wir die letzten Wochen bei ihm waren, wir wissen, dass er das gemerkt hat und wusste, dass er bis zuletzt nicht allein war. Weiter hilft, dass ihm, so blöd es auch klingt, noch Schlimmeres erspart blieb. Es war halt nicht an das Thema Sterben zu denken, aber es gibt immer bei einigen Menschen während Chemo Komplikationen/Immunschwächen und Rolf war leider einer davon. Wenn wir uns zu sehr grämen wird es auch nicht besser. Wir weinen auch nicht nur, wenn wir an ihn denken. Nein, wir beziehen ihn auch in schöne Dinge ein, denn Schönes haben wir mit ihm erlebt.

Nun zu Dir und Deinem Freund. Wie geht es Dir heute? Wegen der Musik: Nun ja, ob Bumm Bumm jetzt so gut ist.... sicher, nicht oder?? Aber es gibt doch auch sog. Chill-Out Musik; ggf. könnte ihm das gefallen. Das ist ja sozusagen Techno in sanfterer Weise oder?

Du hast geschrieben, dass Dein Freund gestern besser drauf war. Klar, das glaube ich Dir!! Er hat sich gefreut, Dich zu sehen. Er freut sich auch, wenn er das nicht so zeigen kann, weil er dafür ggf. zu schwach ist. Wenn Du mal im Krankenhaus bist und er schläft, reicht es auch, wenn Du ihm einfach die Hand hältst und mit ihm redest; er wird das spüren. Und sei nicht traurig, wenn er mal nicht schaut oder lächelt; ggf. ist er dafür einfach zu müde.
Das mit der Blasenentzündung wird hoffentlich bald besser.

Ich hoffe, bei Euch scheint die Sonne wieder so schön wie bei uns. Falls nicht: ich schicke Dir ein paar warme Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße, Bianca

@sonja: Danke für Deine lieben Grüße. Wie Du ja oben liest, geht es bei uns bergauf. Aber weil ihr alle so gut geholfen habt während der schweren Zeit, bin ich immer noch hier. Es hilft!!! Ich hoffe, Dir geht es gut!! Auch Dir sende ich ein paar schöne Sonnenstrahlen ;-)) Liebe Grüße, Bianca
Mit Zitat antworten