Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.04.2005, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll ich mit meiner Mutter umgehen ?

Hallo an alle,

Vielen Dank für Eure Anregungen und mitfühlenden Worte. Ich habe mich heute schon wieder etwas beruhigt, und sehe die Situation etwas klarer. Ich habe die Ärztin meiner Mutter angerufen, und sie geht morgen mal kurz bei ihr vorbei. Ich habe nämlich die Befürchtung, das sie eine verschleppte Erkältung mit sich rumträgt. Wir bestellen jetzt jeden Tag Essen von einem Menüdienst, so das die Versorgung erst mal geregelt ist. Ansonsten wollte ich heute mit ihr reden, aber sie blockt weiterhin. Ich habe dann auch nicht weitergebohrt. Ich habe mit meinem Vater gesprochen, und er sagt das er heute ein besseres Gefühl hat. Die Grundversorgung klappt jedenfalls.
Meine Mutter hat so viel Mitleid mit ihm, und das blockiert sie irgrndwie.

An Ingrid,

Meine Mutter konnte noch nie mit Problemen umgehen, und ist auch immer sehr abhängig von meinem Vater gewesen. Wenn irgendwas sie belastet hat, hat sie eine Schlaftablette genommen, und gehofft das sich das Problem von alleine löst.Also das jetzige Verhalten ist wirklich typisch für sie. Ich habe es auch fast gewusst,das es so kommen wird.
Mein Bruder und ich nehmen ihr eigenlich fast alles ab, so das sie sich nur noch um meinen Vater zu kümmern braucht. Ich mache es ja auch gern.Ich habe mich auch schon gefragt, was wäre wenn wir weiter weg wohnen würden. Wahrscheinlich würde alles den Bach runtergehen, oder aber es würde besser klappen. Vielleicht verlässt sie sich zu viel auf uns. Sie braucht halt immer jemanden, der sagt wos langgeht.
Mein Bruder kommt- denke ich mal - besser mit ihr klar. Ich war halt immer schon ein "Papakind". Aber im Moment kommt nicht einmal er an sie ran.
Ansonsten habe ich wirklich Angst vor dem was noch kommt. Mit meinem Vater wird es nicht besser werden. Aber vielleicht wächst ja meine Mutter auch an ihren Aufgaben . Ich hoffe es jedenfalls. Bei mir habe ich das übrigens auch schon festgestellt. Ich hätte nie gedacht, so eine Situation mal durchstehen zu können.
Ich werde jetzt erst mal alles beobachten, und hoffe das sie aufwacht.

Viele liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten