Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.04.2002, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen nach Brustkrebs

Hallo Daniela!
Hast Du oder hat Deine Mutter die Ärzte gefragt, ob sie nur' zur Zeit' die Knochen nicht operieren wollen? Ich bin keine Arzt, aber möglicherweise verändern sich die Knochen durch die Bestrahlung so, dass ein Risiko besteht in einer Operation mehr Schaden anzurichten als Nutzen. Vielleicht soll Deiner Mutter deshalb jetzt eine Ruhephase gegönnt werden?
Wenn Du ihr helfen möchtest, kannst Du Dich am besten von hier aus über die Links im Internet oder telefonisch bei Beratungsstellen informieren und auch schauen wie die Ruhephase positiv genutzt werden kann, z.B. indem ein Bewegungstherapeut zu Deiner Mutter nach Hause kommt und geeignete Übungen mit ihr macht oder sie vorsichtig massiert.
Ich habe eine querschnittgelähmte Nachbarin, die durch einen sehr sensiblen Therapeuten zwei mal in der Woche behandelt wird und sie macht sogar Fortschritte!
Vielleicht findest Du auch einen Bringservice für besonders vollwertiges und leckeres Essen, der Deine Mutter zuhause versorgt. Vollwertiges und leckeres Essen kann ungemein stimulierend sein, dazu leckere Säfte, z.B. aus dem Reformhaus oder dem Bioladen und gutes Quellwasser ( ich bin Ernährungswissenschaftlerin und leser viel über Lebensmittelqualität, Nahrungsergänzung etc. , gerade über Wasser&Salz, deshalb die Empfehlung für gutes Quellwasser).

Ich habe gestern mit meinem doc die Behandlung für mich besprochen und ihm gesagt, dass ich ein Programm mit hochdosierten Vitaminen machen werde. Die Informationen dazu habe ich aus dem Internet und ausserdem,ganz lieb, durch Empfehlung von der Mutter einer Nachbarin, die weiss, dass ich einen Krebs bekämpfe und mich sehr für Ernährung interessiere. Vor welchen 'Wunderheilern' Kerstin warnt, schreibt sie leider nicht genauer - ich möchte daFÜR eintreten durch die kluge Zusammenstellung der täglichen Mahlzeiten dafür zu sorgen, dass ausreichend Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in den Körper kommen. Bei erhöhtem Bedarf z.B. zur Stressbekämpfung oder beim Wunsch nach Aktivierung der körpereigenen Immunfunktion zur Krebsbekämpfung , ist es schwierig nur aus Obst, Gemüse, Getreide, Fleisch und Eiern dem Körper die benötigten Mengen an Vitalstoffen zur Verfügung zu stellen. U.a. in DEN Fällen halte ich die zusätzliche Einnahme von Vitamin- und Spurenelementpräparate ( von seriösen Anbietern ) für sinnvoll. Im Internet wird wirklich eine Menge angeboten und beschrieben, so dass ich schon Stunden damit zugebracht habe zu sortieren, aber ich denke der Zeitaufwand lohnt sich! Ich nenne hier absichtlich keinen Anbieter, weil jede(r) für sich selbst das Richtige finden muss.
Du hast durch Deinen Intenetzugang jede Möglichkeit Informationen zur Unterstützung der Therapie Deiner Mutter zu finden. Wenn Du 'online' interessante Tips gefunden hast, kannst Du sie 'offline' an einem Arzt/Therapeuten Deines Vertrauens "testen".
Alles Liebe für Dich und Deine Mutter
Barbara
Mit Zitat antworten