Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 18.11.2009, 11:10
Benutzerbild von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷCυяℓуƸ̵̡
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷCυяℓуƸ̵̡ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷCυяℓуƸ̵̡ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 29
Standard AW: PAP IVa / Konisation

Da bin ich wieder!

Habs überstanden! PUH!


Also ich bin um 7 Uhr pünktlich im KH gewesen und hatte um 7.08 Uhr schon meinen OP-Kittel und die Strümpfe und alles an.
Sollte sofort los gehen...hab sofort Schiss bekommen und nach einer Tablette gefragt! Die hab ich dann auch gleich bekommen- Dormicum hieß die. Das war ja wohl der Hammer- innerhalb von 5 Minuten musste ich die ganze Zeit dämlich grinsen und lachen- aber wie!
Mein Freund und meine Mutti konnten auch schon nich mehr vor lachen...das war soooooooooooo komisch!
Wurde dann zuerst noch mal zum Ultraschall gefahren...da haben sie noch mal meinen Gebärmutterhals angeschaut...der war vor der OP schon nur 3 cm lang.
Dann bin ich wieder auf mein Zimmer und wurde dann 10 min später auch schon wieder abgeholt zur OP.
Das war um 8 Uhr.
Dann sind wir mit dem Fahrstuhl runter zum OP...da sah ich dann schon die Leute mit den Mützen und den Kitteln und hab mich kichernd unter meiner Bettdecke versteckt. Dann musste ich mir ne Haube aufsetzen und auf so ein komisches Verbindungsteil klettern und mich da rauf legen und das Ding hat mich dann automatisch auf den OP Tisch verfrachtet. Schon witzig.
Es war auch ein ganz normaler OP Tisch...nichts mit Beine hoch oder so.
Dann bin ich in den Vorbereitungsraum gekommen und da wurde ich vom Narkosearzt ans EKG, ans Blutdruckgerät, und an das Pulsding angeschlossen. Und ich hab ne richtig fette Kanüle in die Hand bekommen. Das Ding wo ich meinen Puls sehen konnte is immer zwischen 90 und 130 hin und hergesprungen und ich meinte so ob irgendwas mit mir vielleicht nicht stimmt...da meinte der Arzt, nööö der Aperat sei nur kaputt....wat? Oh Gott! Naja dann ging er plötzlich wieder.
Ich hab dann gesagt das ich keine Beatmungsmaske zum einschlafen will und er hat mir dann zuerst so eine kleine durchsichtige Spritze verpasst und gewartet ob ich was merke- nichts!
Ich hab dann noch gefragt ob ich vielleicht noch mal tief einatmen soll für den Fall das sie mich nich schnell genug beatmen haha.
Dann hab ich ne riesen Spritze mit so nem weißen Zeug bekommen, das war wohl dieses Propofol...und ich sach: Oh ja nun kommt was...und zack war ich wech und werd im Aufwachraum wieder wach...
Als erstes habe ich gefragt ob alles gut gelaufen ist und das sie meine Mutter auf der Station bitte anrufen soll und bescheid geben soll.
Dann hat sie gefragt ob ich Schmerzen habe...ich meinte das ich keine habe, das es nur brennt und dann hat sie mir noch irgendso ein Zeug gegeben.
Dann musste ich auch Klo...und war voll unruhig...sollte eigentlich eine Std im Aufwachraum bleiben, aber dann haben sie mich doch schon nach einer halben hocgefahren.
Da hat auch schon meine Mum und mein Freund auf mich gewartet.
Weiß die nächsten zwei STunden aber nur noch verschwommen.
Musste immer sooooooooooooo dringend auf die Toilette, aber wenn ich da war dann kam nichts....
Dann kam meine Freundin Sarah und hat mir Blumen mitgebracht und meine MOm ist los und dann ist mein Freund wieder los und Sarah auch und dann war ich alleine, ab halb zwölf.
Mein Freund meinte, das ich ja lesen könne oder schlafen aber das ging alles nicht. Ich musste sooooooooooooo sooooo doll auf KLo...bin da immer zwischen Toilette und Bett hin und hergelaufen und nichts kam.
Das ging bis um halb vier so.
Ich hab städnig den Schwestern bescheid gesagt aber die meinten ich solle auf den Arzt warten sie könnten da nichts machen. Wenn sie die Tamponage ziehen, dann ist das Risiko einer Nachblutung zu groß.
Naja um 15 Uhr hab ich jedenfalls nen Nervenzusammenbruch bekommen und nur noch geheult- ich konnte echt nicht mehr- das war so schlimm! Ich konnte auch nich lesen oder schlafen, Fernseher gibt es da auch nicht...ich saß stundenlang in der Hocke auf meinem Bett und bin verzweifelt- ZImmernachbarn hatte ich auch nicht. Dann hab ich heulend meinen Freund angerufen, der mir natürlich auch nicht helfen konnte und dann kam eine Freundin von mir. Sie hatte auch mal eine Ausschabung früher weil sie ein Baby verloren hat und meinte das sie mit der Tamponage auch nicht pinkeln konnte.
Ich hab ja schon die ganze Zeit gedacht ich bin bekloppt. Hab nen DRuck im Bauch das ich dachte da platzt gleich was, aber nichts kommt.
Naja ich hab dann jedenfalls nach der Schwester geklingelt und dann kam endlich mal eine kompetente Schwester! Die war auch schon ein bisschen älter und dazu in der Lage mir zu helfen.
Sie hat dann gleich die Ärztin angerufen, kam 5 min später wieder und hat die scheiß Tamponage gezogen. Und zieht dadran und sagt zu mir, ja kann nen Moment dauern, is 5 Meter lang! Danach konnte ich gleich auf Toilette gehen und musste bestimmt vier mal bis es mir wieder normal ging. Und erst DANN trat endlich Erleichterung und Freude ein.
Die Schwester meinte zu mir das die Blase ja gar nich voll sein könnte, da ich in der OP ja nen Katheter bekommen hätte...da hab ich ihr erzählt das ich aber schon morgens um 8 operiert wurde und da hat sie ganz geschockt geguckt und meinte das das ja nich wahr sein könnte, das sie mich hier so hängen lassen und mir auch noch Infusionen geben!
Auf jedenfall ging es mir dann endlich besser!
Ich durfte zwar den ganzen Tag nicht aufstehen wegen der Gefahr ohne Tamonage...die is ja irgendwie so wie ein DRuckverband...und rauchen konnt ich auch nicht..aber ansonsten dann alles tutti!
Ach ja, zu essen haben sie mir bis abends um 18 Uhr auch nichts gegeben- ich hätte mich ja übergeben können! Das fand ich auch echt mies! Zumal ich schon um 9.30Uhr wieder auf meinem Zimmer war! Hab in so vielen Foren gelesen, das die Frauen schon im Aufwachraum zumindest einen Zwieback bekommen haben!!!
Naja, abends hatte ich dann noch wieder Besuch von meinem Schatz und seiner Mutti und hab mich mit Schokolade, Sahnestücken und Keksen vollgehauen und dann bin ich abends um halb elf eingeschlafen...
Die Kanüle haben sie mir dann netterweise auch noch vorm schlafen gezogen- die tat auch den ganzen Tag sau weh!
Ja, und heute morgen kamen dann erstmal 12 Leute oder so bei der Visite in mein Zimmer! Und ich sollte dann mal Bericht erstatten.
Naja und dann haben sie mich für "genesen" erklärt und gehen gelassen...
haben auch gesagt ich könnte mich normal bewegen, solle nur keinen Sport oä treiben, Aber da vertraue ich nich so drauf.
Verhalte mich lieber noch ruhig...zumal ich auch so ganz komisches orange-milchiges Zeug verliere.
Ach ja den ganzen Kauderwelsch auf meinem Entlassungsbrief verstehe ich überhaupt nicht. Nur das es keine Komplikationen gab und das ich wohl starke Kontaktblutungen gehabt habe (was auch immer das heißt).
Nächsten Mittwoch habe ich nen Termin beim FA und dann bekomme ich den Befund- ohhh ich bete das es damit erledigt ist!

Auf jeden Fall hab ich es nun doch wiedererwartens GESCHAFFT!
YEAH YEAH YEAH

Freu mich total...bin jetzt bei meiner Mom und gleich gibt es lecker essen und heute nachmittag fahr ich dann nach hause zu meinen beiden Catos

Wünsch euch allen noch einen wünderschönenm, wenn auch sehr stürmischen, Tag

Ach ja und Schmerzen habe ich keine! Und es geht mir gut, fühle mich nur ein bisschen schwach....

also ich kann mich nur anschließen:
Keine Angst vor Konisation Mädels!