Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.06.2008, 15:15
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Tanja,

dieses Ausgeliefertsein war es auch was mir am meisten, bis heute, zu schaffen macht. Plötzlich ist man nicht mehr diejenige, die die Zügel alleine in der Hand hat, sondern man muss darauf bauen, dass die Ärzte wissen was sie machen. Wichtig ist natürlich für mich auf jeden Fall, INFORMATION also ich recherchiere ganz viel und mache mir so gut es geht ein eigene Bild.
Ich kann es nicht wirklich verstehen, wenn Betroffene sagen, ach das will ich alles gar nicht so genau wissen...
Ich verstehe den Impuls durchaus, auch ich würde mir am liebsten ab und an die Decke über den Kopf ziehen und so tun als wäre alles o.k. - ist es aber nicht.
Und ein mündiger Patient, weiss zwar mehr über das was im Angst macht, und womöglich macht es ihm dann noch mehr Angst, kann aber auch besser mit entscheiden.
Und selbst entscheiden, gibt mir ein bischen das Gefühl von "Freiheit" und "Selbstverantwortung", war mir immer sehr wichtig.

Aber ein bischen habe ich mich tatsächlich daran gewöhnt, in Wartezimmern zu sitzen, mich irgendwo anpieksen zu lassen, Medis einzunehmen, die ich früher nicht mit Handschuhen angefasst hätte...man wird mit der Zeit ein kleines bisserl gelassener.

Du wirst sehen, alles wird gut verlaufen, und am Ende hast Du Deinen Preis

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten