Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.11.2005, 16:24
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Ich bin sooo furchtbar traurig..

Hallo Julie,

deine Sorgen wegen deiner Oma kann ich sehr gut verstehen.
Als ich mitten in der Krebsbehandlung war, bekam meine Mutter einen SChlaganfall und wurde ein sogenannter "Pflegefall". Wir mussten ihre Wohnung gegen ihren Willen auflösen und sie in einem Pflegeheim unterbringen. Ich habe mir von da ab,bis heute, immer wieder Vorwürfe gemacht, dass ich sie nicht zu uns holen konnte. Damals, als ich noch gesund war, habe ich ihr immer versprochen, dass ich sie niemals in einem Alten- oder Pflegeheim geben würde. Nur damals wusste ich nicht, dass es mir und meinem Mann gar nicht möglich sein konnte, sie bei uns zu pflegen, da ich mittlerweile selbst Hilfe benötige. Meine Mutter hat mir das nie verziehen. Immer wenn ich sich besucht habe, hat sie es mir vorgehalten. Mittlerweile ist meine Mutti seit Oktober 2002 verstorben, doch mein schlechtes Gewissen, dass ich mein Versprechen gebrochen habe, habe ich bis heute. Ich werde es wohl, so lange ich lebe, mit mir rumschleppen.
Bitte rede dir, nicht wie ich es gemacht habe, ein schlechtes Gewissen ein. Du kannst bei deiner Krankheit, den Kindern, Arbeit usw. deine Oma nicht zu euch nehmen. Das würdest du niemals schaffen und deine Oma kann nicht richtig versorgt werden. Wie Tine dir schon so lieb und richtig geschrieben hat, jetzt ist deine Mutter in der Pflicht.
Und wenn ich dir unbekannterweise einen guten Rat geben darf, ladet euch für ein Haus nicht noch mehr Verpflichtungen auf. Mann muss seine Schulden immer überblicken können und in einem Notfall auch die Abgaben bezahlen können, ohne evtl. zu einem Sozialfall zu werden. Deine Gesundheit geht da immer vor!

Ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe getreten bin!

Liebe Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten