Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 17.10.2005, 11:47
Siri1981 Siri1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Es ist so unendlich schwer...

hallo ihr lieben

wieder liegt ein schweres und zum teil doch auch schönes wochenende hinter mir/uns...

am samstag war ich fast den ganzen tag (von 11h00 bis 19h30) bei mama im KH... es ging ihr erstaunlich gut, und sie war praktisch gar nicht verwirrt... sie hat sogar praktisch das ganze mittagessen (na gut, sie kriegt immer nur ne 1/4 portion) UND das ganze abendessen weggeputzt, und auch sonst, war sie relativ kommunikativ... ich habe ihr die füsse massiert und als gegen 16h00 mein bruder gekommen ist, ist sie sogar kurz aufgestanden und bis zum waschbecken gelaufen, weil sie sich unbedingt die zähne putzen wollte...

gestern dann, war es wieder sehr viel schlechter... als wir gegen 13h00 ins KH gekommen sind, meinte die schwester, dass mama am morgen wieder ihre spritze verweigert hätte... sie war dementsprechend auch wieder sehr aggressiv drauf und war auch sehr verwirrt... sie wollte dann auch unbedingt packen und sofort nach hause fahren, und als wir ihr erklärt haben, dass das nicht geht, wurde sie wieder sehr wütend... mein bruder und ich konnten sie dann nach 2h überzeugungsarbeit doch von der spritze überzeugen, und danach wurde sie dann auch wieder relativ schnell ruhig...

ich weiss ja, dass die spritze ihr nur hilft, dennoch komme ich mir vor, als würden wir sie einfach ruhig stellen... es ist zum verzweifeln... ich falle vom berg ins tal und danach geht es wieder hoch... der eine tag ist super, der tag darauf wieder ganz furchtbar...

gestern abend, hatten wir (mein bruder und ich) nochmals ein gespräch mit den ärzten und wir haben dann gemeinsam beschlossen, dass es besser ist, wenn mama nun ihre medikamente nicht mehr alle 6h per spritze bekommt, sondern dauernd und direkt via ihrem PORT... somit können die ärzte die dosis besser regulieren und gegebenenfalls auch besser und schneller anpassen... zudem bekommt sie eine infusion, sobald sie ja nicht mehr richtig essen und trinken kann...

die behandelnde ärztin meinte dann auch, dass sie von tag zu tag schwächer wird... sie wird nun viel schlafen und auch nicht mehr sooft ansprechbar sein... dafür haben uns die ärzte versichert, dass sie keinerlei schmerzen mehr hat, und auch ihre angst kann mit den medis erfolgreich behandelt werden... ich hoffe wirklich, dass wir das richtige tun... aber wir mussten uns einfach für etwas entscheiden, vorallem weil mama einfach die letzten tage dazu gar nicht mehr in der lage war...

gemäss aussage der ärztin handelt es sich vielleicht noch um ein paar tage, vielleicht noch um 1-2 wochen... zwischendurch habe ich gedanken wie "ich wünschte es wäre schon vorbei", und im gleichen moment schäme ich mich dann furchtbar für diesen gedanken und frage mich, wie ich sowas nur denken kann...?! es gibt noch sooo viel zu regeln, aber irgendwie habe ich zur zeit gar keine kraft und keinen willen mich um all die dinge zu kümmern...

alleine die sache mit der wohnung (kündigung etc.) liegt mir irre schwer auf dem magen, aber ich kann mich im moment einfach nicht darum kümmern...

Siri
Mit Zitat antworten