Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 18.09.2014, 18:10
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Liebe Edeka

vielen Dank für deine Nachfrage. Meine schriftliche (eMail) Anfrage nach den Befunden wurde negativ beschieden. Sie geben die Unterlagen nur mit schriftlicher Einwilligung meiner Schwester raus (die haben sie eigentlich). Nun gut.

Ich rufe täglich in der Klinik an und erkundige mich nach dem Befinden meiner Schwester. In den letzten Tagen hat sie leichte Vorschritte gemacht, musste aber nach wie vor beatmet werden.

Heute rufe ich wieder an und erfahre von der Krankenschwester, dass meine Schwester wieder operiert werden musste. Ich habe dann um den Rückruf von einem Arzt gebeten. Der hat mich jetzt informiert, dass sich zwischen den Darmschlingen Abszesse gebildet hatten, die man operativ entfernt hat. Natürlich ist das ein Rückschlag. Man versucht jetzt sie von der Beatmung zu nehmen. Das ist jetzt erst mal Nahziel, alles andere wird dann entschieden.

liege ich da so falsch, wenn ich glaube, dass Angehörige in so einem Fall informiert gehören?

Der Arzt hat sich jetzt meine Adresse notiert und will mir den histologischen Befund zukommen lassen - ich bleibe da auf jeden Fall dran und habe meinen Schwager entsprechend instruiert, dass er auch noch die Erlaubnis dazu gibt.

Alles Gute für euch - ich melde mich wieder
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten