Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.05.2013, 21:15
claudia34 claudia34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Granulosazelltumor

Hallo Lebensfrohe,

hoffentlich erholst Du dich von der OP. Schade, dass Du nun auch Betroffene bist. Und dass mit nur zwanzig Jahren.
Bin selbst mit 34 mit dieser Diagnose konfrontiert worden und war geschockt.
Wurde nach der ersten minimalinvasiven OP nochmals operiert, da man ursprünglich nur von einer Zyste ausging. Es ist auf alle Fälle gut, sich eine Zweitmeinung einzuholen. Bei Frauen mit Kinderwunsch wird Organerhaltend operiert. Konnte bei der zweiten OP mitentscheiden, wie geschnitten wird, und wie weit gegangen wird. Total-OP musste ich bei der ersten OP mit unterschreiben, bei der zweiten OP habe ich dies verweigert. War auch nicht notwendig, da keine weiteren Tumore sichtbar waren, und auch in den Proben keinerlei Zellen gefunden wurden. Bin froh, dass ich nach wie von Kinder bekommen kann, ob es nochmals so sein wird, wird sich zeigen.

Übrigens gab es auch in unserer Familie diesen Granulosazelltumor. Bereits vor 23 Jahren ist meine Tante daran erkrankt. Leider zweimal hintereinander. Aber auch ohne Chemo lebt Sie noch.

Meiner Meinung nach sollte man unbedingt eine Total-Op hinterfragen.
Ich habe mich letztes Jahr dagegen entschieden, und dies wurde von den Ärzten auch beführwortet. Mit 34 wollte ich mir nicht die Möglichkeit weitere Familienplanung nehmen lassen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Gruessen
Claudia

Geändert von gitti2002 (14.05.2013 um 23:41 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten