Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.10.2010, 21:31
tinka12 tinka12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Standard AW: willkommen im club

hm, ich hatte auch PAP V,
dann ein MRT und eine Biopsie,
die haben dann die Diagnose bestätigt und die Größe des Tumors festgestellt (3,5 cm)...
Ich wollte eine gebärmuttererhaltende OP und die Ärtzin hier in Frankfurt am Main hat mir dann die Charite in Berlin empfohlen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Die Ärtzin sagte mir, wir könnten Ihnen die Gebärmutter entfernen und dann ist Ihnen auch geholfen, aber Sie können auch in Berlin mit den Spezialisten reden, ob eine gebärmuttererhaltende Therapie möglich ist...
gesagt, getan, 2 Tage später war ich in der Charite... und die Chancen stehen gut, dass ich nächste Woche nur den Gebärmutterhals entfernt bekomme (dafür gibt es gewisse Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit das klappt), aber die Gebärmutter rausnehmen und komplett auch die Eierstöcke kann man ja dann immer noch, dachte ich mir...

Ich will Dich nicht weiter verwirren und Dich zu etwas drängen, was Du nicht willst, aber ich wollte Dir nur meine Erfahrung mitteilen und Dir sagen, dass ich sehr sehr froh bin, diesen Weg nach Berlin gegangen zu sein. Die Methode der Trachelektomie (wenn nur der Gebärmutterhals entfernt wird) kann nicht jede Klinik durchführen (da war ich auch froh, dass Frankfurt so ehrlich zu mir war) und ich hab bisher auch noch niemanden gefunden, der nicht in Berlin nach dieser Methode operiert wurde, aber alle, die beim Prof. Schneider waren, waren sehr zufrieden...

Wenn Du weitere Fragen hast, meldet Dich, aber klar, am Ende ist es Deine Entscheidung.

Liebe Grüße
Tinka

Geändert von gitti2002 (29.06.2012 um 01:46 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten